Wie auch in ihrem vorherigen Buch fand ich die Handlung von Huangs Roman überraschend, unterhaltsam und bewegend. Besonders die Plänkeleien der Hauptfiguren haben mir sehr gefallen.
Allerdings hätte ich mir bei der Ausarbeitung der Protagonisten noch mehr Tiefe gewünscht. Ich hatte das Gefühl,
dass lediglich an der Oberfläche gekratzt wurde: Beide Hauptcharaktere wirkten sehr „konstruiert“:…mehrWie auch in ihrem vorherigen Buch fand ich die Handlung von Huangs Roman überraschend, unterhaltsam und bewegend. Besonders die Plänkeleien der Hauptfiguren haben mir sehr gefallen.
Allerdings hätte ich mir bei der Ausarbeitung der Protagonisten noch mehr Tiefe gewünscht. Ich hatte das Gefühl, dass lediglich an der Oberfläche gekratzt wurde: Beide Hauptcharaktere wirkten sehr „konstruiert“: Man konnte merken, dass die Autorin das Bedürfnis hatte, ihnen irgendeinen dramatischen - oder zumindest bewegenden Hintergrund - geben zu müssen, was aber eher mittelmäßig gelungen ist. Die Protagonisten blieben relativ „flach“ und eintönig.
Dennoch hat mich der Schreibstil der Autorin mitgerissen. Ich wurde geradezu in die Handlung hineingesogen und habe den Roman verschlungen.