59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Diplomarbeit gibt einen Überblick über die Entwicklung der KinolandschaftHamburg und befasst sich näher mit der Situation des Hamburger ProgrammkinosAbaton und des Hamburger Kommunalen Kinos Metropolis hinsichtlich ihrerEntstehungsgeschichte, Programmstrukturen, Programmplanung, Programmkriterienund den Zukunftsaussichten auf dem aktuellen Kinomarkt. In dieThematik wird mit Definitionen zu den Bereichen Film, Filmwesen und Kinoeingeleitet, gibt dann Informationen zur aktuellen Kinobranche und ergänzt diesdurch einen Blick auf das bundesdeutsche Verleihsystem sowie die Möglichkeitender…mehr

Produktbeschreibung
Die Diplomarbeit gibt einen Überblick über die Entwicklung der KinolandschaftHamburg und befasst sich näher mit der Situation des Hamburger ProgrammkinosAbaton und des Hamburger Kommunalen Kinos Metropolis hinsichtlich ihrerEntstehungsgeschichte, Programmstrukturen, Programmplanung, Programmkriterienund den Zukunftsaussichten auf dem aktuellen Kinomarkt. In dieThematik wird mit Definitionen zu den Bereichen Film, Filmwesen und Kinoeingeleitet, gibt dann Informationen zur aktuellen Kinobranche und ergänzt diesdurch einen Blick auf das bundesdeutsche Verleihsystem sowie die Möglichkeitender Abspiel- und Programmförderung durch die FilmFörderung Hamburg GmbH.Darüber hinaus wird die technische Entwicklung des Mediums Film erläutert sowieseine Genrebildung und die damit verbundenen Einflüsse auf die Programmplanungder in dieser Arbeit vorrangig behandelten Kinotypen. Sie schließt mit einem Blick aufdie aktuelle Situation der Hamburger Kinobranche unter Berücksichtungen derFinanzkürzungen der Stadt Hamburg, sowie die mögliche digitale Umrüstung dieserFilmtheater.
Autorenporträt
Djürken Harald§Harald Djürken wurde 1970 in Aurich/Ostfriesland geboren. Er stand bereits viele Jahre im Berufsleben, bevor er sich zum Studium der Mediendokumentation an der HAW Hamburg entschloss. Die große Leidenschaft für Film und Kino gab den Ausschlag für die vorliegende Arbeit mit der er sein Studium im Oktober 2004 erfolgreich abschloß.