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Wie das Kino sind auch Spiele ein audiovisuelles Produkt, jedoch mit dem Unterschied, dass sie mit den Spielern interaktiv sind. Als neue Medien haben elektronische Spiele ein großes Kommunikationspotenzial bewiesen, und die Entwicklung der Technologie hat dazu geführt, dass eine Werbestrategie für Spiele entwickelt werden muss. Ausgehend von den audiovisuellen Strategien für Werbefilme nach Vanoye und Goliot-Lété (1994) sollen in diesem Buch die Veränderungen analysiert werden, die sich in der Strategie und der audiovisuellen Ästhetik der Trailer für die Call of Duty-Spielserie vollzogen…mehr

Produktbeschreibung
Wie das Kino sind auch Spiele ein audiovisuelles Produkt, jedoch mit dem Unterschied, dass sie mit den Spielern interaktiv sind. Als neue Medien haben elektronische Spiele ein großes Kommunikationspotenzial bewiesen, und die Entwicklung der Technologie hat dazu geführt, dass eine Werbestrategie für Spiele entwickelt werden muss. Ausgehend von den audiovisuellen Strategien für Werbefilme nach Vanoye und Goliot-Lété (1994) sollen in diesem Buch die Veränderungen analysiert werden, die sich in der Strategie und der audiovisuellen Ästhetik der Trailer für die Call of Duty-Spielserie vollzogen haben, von den Animationen bis zu den aktuellen Live-Action-Trailern.
Autorenporträt
Estudiante de Máster en el Programa de Postgrado en Medios y Procesos Audiovisuales del Departamento de Cine, Radio y TV de la Facultad de Comunicación y Artes de la Universidad de São Paulo (CTR/ECA-USP). Licenciado en Comunicación Social - Publicidad por el Centro Universitario Franciscano (Santa Maria, RS).