Die perfekte Liebe gibt es nicht
Hierbei handelt es sich um eine romantische Komödie, welche mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Man ist von der ersten Seite an direkt mit in der Geschichte und ich konnte Zoé so gut verstehen und nachempfinden, wie sie sich gefühlt hat. Ich verstehe, dass sie
ihre Wurzeln finden wollte und auch, dass sie ihren Bruder Sven nicht verletzten wollte.
Es war…mehrDie perfekte Liebe gibt es nicht
Hierbei handelt es sich um eine romantische Komödie, welche mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Man ist von der ersten Seite an direkt mit in der Geschichte und ich konnte Zoé so gut verstehen und nachempfinden, wie sie sich gefühlt hat. Ich verstehe, dass sie ihre Wurzeln finden wollte und auch, dass sie ihren Bruder Sven nicht verletzten wollte.
Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin Eva Herzsprung gelesen habe und ich bin von ihren Schreibstil, ihrer lockeren Art und ihrem Humor angetan. Es gab viele Stellen, die ich gleich zwei Mal gelesen habe, weil sie mir so gut gefallen haben. Viele Sachen waren einfach zum Schmunzeln. Herrlich!
Kurz zum Inhalt :
Zoé erfährt von ihrer Adoptivmutter, zu der sie ein sehr gutes Verhältnis hat, dass sie ein Findelkind war. Sie möchte mehr über ihre Herkunft herauszufinden. Ihr Bruder schenkt ihr einen DNA Test und als das Ergebnis kommt, gibt es tatsächlich ein Match. Daraufhin beginnt sie mit ihren Freunden zu recherchieren.
Bei ihrer Suche lernt sie Nathan kennen und denkt am Anfang, dass er ihr Bruder sein könnte. Das am Ende alles ganz anders ist erfährt sie nach und nach.
Ich fand das Buch sehr interessant und kann es jedem nur empfehlen. Es steckt so viel Liebe und Wahrheit in diesem Buch. Das hat mir so gut gefallen. Man sollte es immer mit der Wahrheit versuchen, denn am Ende kommt sie ja doch raus. Und sowas wie die perfekte Liebe gibt es nicht, davon sollte man sich direkt zu Beginn einer Partnerschaft verabschieden.
Mir hat auch der Epilog sehr gut gefallen, weil er einen Einblick in das Leben der Protagonisten nach 5 Jahren gegeben hat. Und so hat das Buch nicht so abrupt geendet, sondern man konnte sich freuen, dass alles so gut läuft.
Ich vergebe 5 Sterne für dieses Lese Vergnügen.