Marktplatzangebote
13 Angebote ab € 1,29 €
  • Broschiertes Buch

Eine Satire auf die Berliner Spaßgesellschaft - schrill, schräg, unmoralisch: Kira Bruckner, Seelenärztin der Berliner Schickeria, gerät selbst in Seelennot. Bevor es im Hotel Adlon zu einem filmreifen Finale kommt, entwickelt sich eine abenteuerliche Geschichte.

Produktbeschreibung
Eine Satire auf die Berliner Spaßgesellschaft - schrill, schräg, unmoralisch: Kira Bruckner, Seelenärztin der Berliner Schickeria, gerät selbst in Seelennot. Bevor es im Hotel Adlon zu einem filmreifen Finale kommt, entwickelt sich eine abenteuerliche Geschichte.
Autorenporträt
Sabine Alt, geb. 1959, studierte Germanistik, Mathematik und Pädagogik und unterrichtete an einem Gymnasium. 1995 begann sie mit dem Schreiben. Nach zwei satirischen Romanen wechselte sie das Genre und wandte sich der Spannungsliteratur zu. Ihre Kriminalromane sind alles andere als herkömmliche Whodunnits. Nicht der Ermittler steht im Vordergrund, sondern die Tat und ihre Ursachen. Sabine Alts Romane leben von der Suche nach psychischen Abgründen bei Täter und Opfer. Sie zeigen Menschen in Grenzsituationen, deren Moralvorstellungen sich verschieben. Sabine Alt ist verheiratet und hat zwei Söhne. Sie lebt und arbeitet in Berlin.
Rezensionen
"Was diesen Erstlingsroman im Unterschied zu vielen Texten mit ähnlich gutem Plot zum Lesevergnügen macht, ist seine gediegene Ausführung: Die Autorin beherrscht die Grammatik des Deutschen wirklich, breitet auf dieser Grundlage wohltuend stilsicher einen stimmigen und reichhaltigen Wortschatz aus und trifft dabei immer den richtigen Ton. Wie guter Champagner perlt die Handlung, ohne jemals schal zu werden. An den richtigen Stellen eingestreute trockene Kommentare über die Schicki-Micki-Szene und ihre ´Probleme´ machen die ganze Story auch für LeserInnen mit kritischer Distanz zum neoliberalen Zeitgeist verdaulich. Die Charaktere sind mit ausreichender Tiefe und Kontinuität gezeichnet: psychologisch stimmig, ohne, dass ihnen bohrend oder gar geschwätzig zu nahe getreten würde." lambda nachrichten

"Klar, da wimmelt's von Edel-Coiffeuren, Fernsehsternchen oder exzentrischen Malerfürsten. Und mittendrin Kira, die Promi-Psychologin auf Wohnungssuche. Zwischen Therapiesitzungen, Vernissage und Filmball muss sie auch noch eine Millionenerbschaft verkraften. Die Ärmste! Zum Ausflug in die Berliner Schicki-Micki-Szene lädt Sabine Alts Debütroman ein. Und zum Who-is-who-Spiel: soll Verena Wiesenkraut Verona Feldbusch sein? Gibt's die Operndiva mit dem Pudeltick? Eine amüsante Satire über die Klatschspalten-Gesellschaft der Hauptstadt. Wenn die Story in die Gänge kommt, wird sie immer rasanter, lockerer und gemeiner. Besonders in den witzigen Dialogen. Unterhaltung mit leicht verdaulicher Ironie und Happyend-Garantie." Shape…mehr