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In dieser Zeit des intensiven Wettbewerbs, insbesondere zwischen den Kirchen, hängt der Maßstab für die Messung des Erfolgs vom Ausmaß der Bewusstseinsbildung, der Überzeugungsarbeit und der Information der Kunden über die Existenz von Angeboten ab, und dies hat dazu geführt, dass die Kirchen verschiedene Instrumente der Marketingkommunikation einsetzen, um in diesem Wettbewerb erfolgreich zu sein. In dieser Studie wurde versucht, die Anwendung von Marketingkommunikation durch Kirchen in Ghana zu untersuchen. Für die Studie wurde ein gemischter Methodenansatz gewählt. Es wurde ein…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Zeit des intensiven Wettbewerbs, insbesondere zwischen den Kirchen, hängt der Maßstab für die Messung des Erfolgs vom Ausmaß der Bewusstseinsbildung, der Überzeugungsarbeit und der Information der Kunden über die Existenz von Angeboten ab, und dies hat dazu geführt, dass die Kirchen verschiedene Instrumente der Marketingkommunikation einsetzen, um in diesem Wettbewerb erfolgreich zu sein. In dieser Studie wurde versucht, die Anwendung von Marketingkommunikation durch Kirchen in Ghana zu untersuchen. Für die Studie wurde ein gemischter Methodenansatz gewählt. Es wurde ein ausführliches persönliches Interview mit 12 Kirchenverwaltern durchgeführt, das es dem Forscher ermöglichte, die von den Kirchen in Ghana eingesetzten Marketing-Kommunikationsmittel zu ermitteln. Mit Hilfe einer Zufallsstichprobe wurden 400 Kirchenbesucher aus dem Stadtbezirk Asokwa ausgewählt, die Fragebögen ausfüllten. Die aufgezeichneten Interviews wurden wortwörtlich transkribiert und einer thematischen Analyse unterzogen. Die von den Kirchenbesuchern gesammelten Daten wurden in SPSS kodiert und mittels deskriptiver Statistik, Faktorenanalyse, multipler Regression und Varianzanalyse (ANOVA) ausgewertet. Obwohl sich die Auswirkungen der Marketing-Kommunikationsmittel bei den Befragten in Bezug auf Altersgruppen, Konfessionen und Bildungsniveau unterschieden, ergab diese Studie, dass es keine signifikanten Beziehungen zwischen Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Kirchenwachstum gab. Es gab jedoch einen signifikanten Zusammenhang zwischen persönlichem Verkauf, Direktmarketing, Verkaufsförderung und Gemeindewachstum. Daher kommt die Studie zu dem Schluss, dass der persönliche Verkauf, das Direktmarketing und die Verkaufsförderung einen Einfluss auf die Wahl der Kirche durch die Ghanaer haben.
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Autorenporträt
Dr. Kwasi Kwateng hat einen Bachelor-Abschluss in Bankwesen und Finanzen von der Ghana Baptist University und einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft und Finanzen von der University of Education Winneba sowie einen Master of Arts in Theologie von der Pentecost University. Außerdem hat er an der Grace International University in den USA in Theologie promoviert.