87,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieses Buches bestand darin, die Perspektiven der Beteiligten in Bezug auf die langjährige und historische Partnerschaft zwischen den Kirchen und der Regierung im Bildungssystem Lesothos zu untersuchen und zu analysieren. Darüber hinaus wurden in der Studie die Chancen und Grenzen dieser Partnerschaft und ihre Auswirkungen auf die Bildungsentwicklung in Lesotho ermittelt. Um dieses Ziel zu erreichen, wählte die Studie einen multimethodischen Ansatz, indem sie die verschiedenen Instrumente zur Datenerhebung miteinander verknüpfte. Bei der Untersuchung der Wahrnehmungen der…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieses Buches bestand darin, die Perspektiven der Beteiligten in Bezug auf die langjährige und historische Partnerschaft zwischen den Kirchen und der Regierung im Bildungssystem Lesothos zu untersuchen und zu analysieren. Darüber hinaus wurden in der Studie die Chancen und Grenzen dieser Partnerschaft und ihre Auswirkungen auf die Bildungsentwicklung in Lesotho ermittelt. Um dieses Ziel zu erreichen, wählte die Studie einen multimethodischen Ansatz, indem sie die verschiedenen Instrumente zur Datenerhebung miteinander verknüpfte. Bei der Untersuchung der Wahrnehmungen der Beteiligten stellte die Studie fest, dass die Partnerschaft zwischen Kirche und Staat im Bildungswesen Lesothos nicht nur asymmetrisch ist, sondern auch unterschiedliche Ziele hat. Während die Regierung den sozialen und wirtschaftlichen Nutzen der Partnerschaft schätzt, liegt die Priorität der Kirchen auf den moralischen und religiösen Werten. Die Studie ergab auch, dass der anhaltende Machtkampf um die Verwaltung des Bildungswesens nicht nur die Grundsätze einer guten Partnerschaft untergräbt, sondern auch die Entwicklung des Bildungswesens in Lesotho gefährdet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dira Khama ha conseguito il dottorato di ricerca presso la Facoltà di Educazione e Studi Comunitari dell'Università di Reading, Regno Unito.