8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gerade in der Zeit der Kirschblüte besinnen sich viele Menschen auf das Leben und den damit verbundenen Wandel der Natur. Die lyrische Sammlung 'Kirschblütenzeit' beschäftigt sich mit den Veränderungen, die unser Dasein prägen und der Sehnsucht nach Liebe aus unterschiedlichen Perspektiven. Es ist wie eine Reise durch die Jahreszeiten, aber auch in die Tiefen des menschlichen Bewusstseins. Die Gedichte erzählen von der zarten Blüte des Frühlings und dem Hochgefühl, von dem sowohl die Menschen als auch Tiere ergriffen sind. Jedoch gibt es Momente, in denen Zweifel unsere Gedanken erfüllen. Am…mehr

Produktbeschreibung
Gerade in der Zeit der Kirschblüte besinnen sich viele Menschen auf das Leben und den damit verbundenen Wandel der Natur. Die lyrische Sammlung 'Kirschblütenzeit' beschäftigt sich mit den Veränderungen, die unser Dasein prägen und der Sehnsucht nach Liebe aus unterschiedlichen Perspektiven. Es ist wie eine Reise durch die Jahreszeiten, aber auch in die Tiefen des menschlichen Bewusstseins. Die Gedichte erzählen von der zarten Blüte des Frühlings und dem Hochgefühl, von dem sowohl die Menschen als auch Tiere ergriffen sind. Jedoch gibt es Momente, in denen Zweifel unsere Gedanken erfüllen.
Am Meer, aber auch im Gebirge, wo die Kräfte der Natur auf besondere Weise in das Bewusstsein einfließen, denken wir intensiver über das Leben nach. In der Sammlung wird der Versuch unternommen, natürliche Phänomene zu beschreiben, wobei Fragen aufgeworfen werden, für die es nur vage Antworten zu geben scheint.
Verzaubert von dem Reichtum und der Schönheit, die uns im Herzen der Natur begegnen, übersehen wir häufig, dass Menschen in Armut leben und die Existenz zahlreicher Tierarten auf dem Spiel steht.
Autorenporträt
Nauschütz, Angelika
Angelika Nauschütz, geboren in Leipzig. Nach dem Abitur studierte sie Bachelor of Arts und Master of Education in den Fächern Englisch, Französisch, Philosophie und Ethik. In den vergangenen Jahren arbeitete sie neben ihrer Autorentätigkeit als Pädagogin und Ethikerin. Seit ihrer Jugend schreibt sie über Menschen, die sich ineinander verlieben und auf sich allein gestellt Entscheidungen treffen, die ihr Leben verändern. Die ersten Veröffentlichungen "Spiegelbild der Sinne" (2008) und "Meeresfunkeln" (2010) stellen lyrische Sammlungen dar. Die Werke "Das Frühlingselfchen" und "Sehnsucht nach Meer" (2014) sind nach den Gedichtbänden die ersten Prosatexte.