25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Jedes der 52 Arbeitsblätter in diesem Buch ist von einem aktuellen Ereignis in der entsprechenden Kalenderwoche im Jahr 2023 inspiriert.Die Arbeitsblätter zu den Ereignissen sind altersgerecht für die Vorschularbeit im Kindergarten und der Kita ausgearbeitet. Mal realitätsnah und lehrreich, mal mit einem Augenzwinkern erstellt, können die Vorlagen immer wieder verwendet werden.Kindern macht es sehr viel Freude, ihnen gestellte Aufgaben mit dem Stift zu lösen. Dieses Arbeitsheft bietet durch seine altersgerechten Aufgabenstellungen, Kindern ab 4 Jahren, die Möglichkeit, sich mit…mehr

Produktbeschreibung
Jedes der 52 Arbeitsblätter in diesem Buch ist von einem aktuellen Ereignis in der entsprechenden Kalenderwoche im Jahr 2023 inspiriert.Die Arbeitsblätter zu den Ereignissen sind altersgerecht für die Vorschularbeit im Kindergarten und der Kita ausgearbeitet. Mal realitätsnah und lehrreich, mal mit einem Augenzwinkern erstellt, können die Vorlagen immer wieder verwendet werden.Kindern macht es sehr viel Freude, ihnen gestellte Aufgaben mit dem Stift zu lösen. Dieses Arbeitsheft bietet durch seine altersgerechten Aufgabenstellungen, Kindern ab 4 Jahren, die Möglichkeit, sich mit unterschiedlichsten Arbeitsanweisungen auseinander zu setzen.Die Arbeitsblätter animieren Zusammenhänge zu erkennen, logisches Denken zu schulen und die Konzentration zu fördern. Durch das Bearbeiten mit einem Stift werden Augen-Hand-Koordination sowie die Feinmotorik trainiert.
Autorenporträt
Sandra Plha, Jahrgang 1970, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern, wurde in einer der schönsten Gegenden Deutschlands geboren - dem Allgäu. Dort verbrachte sie auch ihre Kindheit, ging dort zur Schule und absolvierte ihre Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin. Nach einigen Jahren im erlernten Beruf widmete sie sich der Erziehung ihrer beiden eigenen Kinder. Im Jahr 2006 beschlossen Sandra und ihr Mann zusammen mit den beiden Kindern, Hund und Katze nach Ägypten zu ziehen. Dort verbrachten sie 7 Jahre. Unter Anderem gründeten sie ein eigenes Unternehmen, das heute noch, nach dessen Verkauf, weiterhin erfolgreich existiert. Berlin war nach der Rückkehr aus Ägypten ab 2013 der neue Lebensmittelpunkt. In der multikulturellen Bundeshauptstadt begann Sandra wieder als stellvertretende Einrichtungsleitung in ihrem erlernten Beruf zu arbeiten. Aus familiären Gründen zog es sie 2017 wieder in ihre Heimat das Allgäu. Reisen waren schon immer eine der großen Leidenschaften von Sandra. Und so war es nur logisch, dass Sandra ihr 50. Lebensjahr für große Veränderungen nutzte. Sie beschloss nicht mehr als Erzieherin in Kindertagesstätten zu arbeiten. Vielmehr machte sie das, was ihr an ihrem Beruf am meisten Spaß machte zu ihrer Einnahmequelle. Sie entwickelt und publiziert Planungshilfen zur pädagogischen Arbeit. Es könnte also gut sein, dass dieser KitaFix-Rahmenplan in einem Liegestuhl auf Bali oder einer Terrasse in der Savanne entstanden ist. :-)