20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Noch eine Geschichte - b i t t e!" Kommen Ihnen diese Worte bekannt vor? Vorlesen übt auf Kinder eine enorme Kraft aus: Das regelmäßige Vorlesen stärkt sie in ihrem Alltag, in der Kita oder Schule. Hier ein paar Gründe, warum Vorlesen wichtig ist: Es schafft Nähe, es erweitert den Wortschatz, es steigert das Mitgefühl und trainiert das Verhalten in Konflikten, es macht erfinderisch, es macht klug, es fördert die Konzentration, es erleichtert das Lesenlernen und macht Lust darauf.Dieses kleine Vorlesebuch mit 25 themenorientierten Kurzgeschichten kann von Eltern oder Familienangehörigen eines…mehr

Produktbeschreibung
"Noch eine Geschichte - b i t t e!" Kommen Ihnen diese Worte bekannt vor? Vorlesen übt auf Kinder eine enorme Kraft aus: Das regelmäßige Vorlesen stärkt sie in ihrem Alltag, in der Kita oder Schule. Hier ein paar Gründe, warum Vorlesen wichtig ist: Es schafft Nähe, es erweitert den Wortschatz, es steigert das Mitgefühl und trainiert das Verhalten in Konflikten, es macht erfinderisch, es macht klug, es fördert die Konzentration, es erleichtert das Lesenlernen und macht Lust darauf.Dieses kleine Vorlesebuch mit 25 themenorientierten Kurzgeschichten kann von Eltern oder Familienangehörigen eines Kleinkinds genauso wie in pädagogischen Einrichtungen verwendet werden. Gerade im Kindergarten können die Geschichten als ideale ergänzende pädagogische Begleitung für Projekte mit Kindern ab 4 Jahren genutzt werden.
Autorenporträt
Sandra Plha, Jahrgang 1970, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern, wurde in einer der schönsten Gegenden Deutschlands geboren - dem Allgäu. Dort verbrachte sie auch ihre Kindheit, ging dort zur Schule und absolvierte ihre Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin. Nach einigen Jahren im erlernten Beruf widmete sie sich der Erziehung ihrer beiden eigenen Kinder. Im Jahr 2006 beschlossen Sandra und ihr Mann zusammen mit den beiden Kindern, Hund und Katze nach Ägypten zu ziehen. Dort verbrachten sie 7 Jahre. Unter Anderem gründeten sie ein eigenes Unternehmen, das heute noch, nach dessen Verkauf, weiterhin erfolgreich existiert. Berlin war nach der Rückkehr aus Ägypten ab 2013 der neue Lebensmittelpunkt. In der multikulturellen Bundeshauptstadt begann Sandra wieder als stellvertretende Einrichtungsleitung in ihrem erlernten Beruf zu arbeiten. Aus familiären Gründen zog es sie 2017 wieder in ihre Heimat das Allgäu. Reisen waren schon immer eine der großen Leidenschaften von Sandra. Und so war es nur logisch, dass Sandra ihr 50. Lebensjahr für große Veränderungen nutzte. Sie beschloss nicht mehr als Erzieherin in Kindertagesstätten zu arbeiten. Vielmehr machte sie das, was ihr an ihrem Beruf am meisten Spaß machte zu ihrer Einnahmequelle. Sie entwickelt und publiziert Planungshilfen zur pädagogischen Arbeit. Es könnte also gut sein, dass dieser KitaFix-Rahmenplan in einem Liegestuhl auf Bali oder einer Terrasse in der Savanne entstanden ist. :-)