Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: 1,0, Berliner Technische Kunsthochschule Hochschule für Gestaltung, Veranstaltung: Kommunikationsdesign, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Einführung der Geräte iPod, iPhone und iPad hat die kalifornischeFirma Apple Inc. interessante Entwicklungen im Interfacedesignangestoßen, die ich in dieser Bachelorarbeit untersuchenmöchte. Angesichts der Direktheit, mit der viele Applikationen(Apps) reale Gegenstände und nostalgische Interfaces abbilden,möchte ich mit dieser Arbeit untersuchen, ob dies eine neue Formvon Kitsch ist, dessen digitale Weiterentwicklung oder um es inder Sprache von Marketingstrategen zu sagen: Kitsch 2.0. Wo istdie Grenze zwischen anschaulicher Funktionalität und süßlicherSentimentalität, zwischen Metapher und Kitsch?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.