42,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: 1,0, Berliner Technische Kunsthochschule Hochschule für Gestaltung, Veranstaltung: Kommunikationsdesign, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Einführung der Geräte iPod, iPhone und iPad hat die kalifornischeFirma Apple Inc. interessante Entwicklungen im Interfacedesignangestoßen, die ich in dieser Bachelorarbeit untersuchenmöchte. Angesichts der Direktheit, mit der viele Applikationen(Apps) reale Gegenstände und nostalgische Interfaces abbilden,möchte ich mit dieser Arbeit…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: 1,0, Berliner Technische Kunsthochschule Hochschule für Gestaltung, Veranstaltung: Kommunikationsdesign, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Einführung der Geräte iPod, iPhone und iPad hat die kalifornischeFirma Apple Inc. interessante Entwicklungen im Interfacedesignangestoßen, die ich in dieser Bachelorarbeit untersuchenmöchte. Angesichts der Direktheit, mit der viele Applikationen(Apps) reale Gegenstände und nostalgische Interfaces abbilden,möchte ich mit dieser Arbeit untersuchen, ob dies eine neue Formvon Kitsch ist, dessen digitale Weiterentwicklung oder um es inder Sprache von Marketingstrategen zu sagen: Kitsch 2.0. Wo istdie Grenze zwischen anschaulicher Funktionalität und süßlicherSentimentalität, zwischen Metapher und Kitsch?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Simon Schmidt berät hauptberuflich mittelständische und große Unternehmen als SAP Consultant und ABAP Entwickler in den Modulen SD und MM. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenem Studium zum B.Sc. Wirtschaftsinformatik entschied er sich, neben dem Beruf, den Abschluss M.Sc. im Studenfach Logistik & Supply Chain Management zu erlangen. Dabei forscht er aktuell an den neusten Entwicklungen um den Einzug der Themenvielfalt der Digitalisierung in die Logistik. Seine Schwerpunkte liegen in den Möglichkeiten von Cloud-Lösungen im SCM-Umfeld und in den Potenzialen von Blockchain-Anwendungen für zukünftige Geschäftsmodelle in einem flexiblen und kollaborativen Supply Chain Management.