18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Ernst Valentin Fessl, ein österreichischer Auslandsmonteur der Voest Alpine, der aus dem steirischen Zeltweg stammt, Angeln und Motorradrennen liebt, will der "Samstagsmonotonie" in der DDR-Diktatur entfliehen und etwas anders kennenlernen als langweilige Kumpels in leeren ostdeutsche Gaststätten der näheren Umgebung von Eisenhüttenstadt. Eines Tages beschließt er, in einer heimlichen Kommandoaktion mit seinem besten Freund Karl nach Frankfurt an der Oder zu entfliehen. Ernst will endlich seine Scheidung hinter sich lassen und eine neue Frau finden, für die er alles, wirklich alles tun würde. Wird er seine wahre Liebe finden?…mehr

Produktbeschreibung
Ernst Valentin Fessl, ein österreichischer Auslandsmonteur der Voest Alpine, der aus dem steirischen Zeltweg stammt, Angeln und Motorradrennen liebt, will der "Samstagsmonotonie" in der DDR-Diktatur entfliehen und etwas anders kennenlernen als langweilige Kumpels in leeren ostdeutsche Gaststätten der näheren Umgebung von Eisenhüttenstadt. Eines Tages beschließt er, in einer heimlichen Kommandoaktion mit seinem besten Freund Karl nach Frankfurt an der Oder zu entfliehen. Ernst will endlich seine Scheidung hinter sich lassen und eine neue Frau finden, für die er alles, wirklich alles tun würde. Wird er seine wahre Liebe finden?
Autorenporträt
Christian W. Reiter studierte Geschichte und Politikwissenschaft in Wien sowie Politische Bildung und Geschichte in Linz. Seine Doktorarbeit skizziert die unglaublichen Biografien von 30 DDR-Spionen in Österreich. Hunderte Stasi-Akten offenbarten österreichisch-ostdeutsche Liebesgeschichten und Spionageabenteuer. Zahlreiche Indien-Reisen, wo er eine Sahaja Yoga Ausbildung genoss, inspirierten ihn zu Gedichten und Erzählungen. Neue Kurzgeschichten erwachen aus den Widersprüchen des Alltags auf dem Land, sei es im Westen oder im Osten.