35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die geopolitischen Ereignisse der letzten Jahrzehnte prägen die Schullandschaft mehr denn je zuvor. Schülerinnen und Schüler stammen vermehrt aus unterschiedlichen soziokulturellen sowie ökonomischen Settings, was eine aus mehreren Perspektiven sehr heterogene Zusammensetzung der Klassen zur Folge hat. In Abhängigkeit von ihrer vorschulischen Erziehung treten Lernende mit unterschiedlichen Erwartungen, Gedanken und Gefühlen gegenüber sich selbst und gegenüber anderen in die Schulwelt ein, was zu einer Vielfalt der Wahrnehmungen in Bezug auf den Lernkontext führt. Die Tatsache, dass für manche…mehr

Produktbeschreibung
Die geopolitischen Ereignisse der letzten Jahrzehnte prägen die Schullandschaft mehr denn je zuvor. Schülerinnen und Schüler stammen vermehrt aus unterschiedlichen soziokulturellen sowie ökonomischen Settings, was eine aus mehreren Perspektiven sehr heterogene Zusammensetzung der Klassen zur Folge hat. In Abhängigkeit von ihrer vorschulischen Erziehung treten Lernende mit unterschiedlichen Erwartungen, Gedanken und Gefühlen gegenüber sich selbst und gegenüber anderen in die Schulwelt ein, was zu einer Vielfalt der Wahrnehmungen in Bezug auf den Lernkontext führt. Die Tatsache, dass für manche Schülerinnen und Schüler die Schule ein Ort ist, wo sie sich bildungsmäßig erfolgreich entwickeln können, während andere durch zu wenig Unterstützung oder Herausforderung daran scheitern, hat damit zu tun, dass die Diversität der Lernenden zu wenig Beachtung bekommt. Effektives Lehren darf von effektiven Lernenden nicht abgekoppelt werden. In diesem Zusammenhang sollen die in den Klassen herrschenden Bedingungen besondere Beachtung finden, da auf der Schulebene die Spezifizität der Lernenden nicht zufriedenstellend berücksichtigt werden kann.
Autorenporträt
Dan Dudas studiert zunächst internationale Betriebswirtschaft und beginnt in parallel das Studium der Psychologie an der Universität Wien. 2013 Abschluss des Bachelors in Psychologie mit der Arbeit ¿Psychologische Einflussfaktoren der Steuerehrlichkeit in der EU¿. 2016 folgt der Abschluss des Masterstudiums und erhält den Titel Master of Science.