61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In der vorliegenden Ausgabe geht es darum, die Besonderheit von Übersetzungen und Interpretationen von Klavierwerken der russischen Romantik in der gegenwärtigen Phase der Entwicklung der Bajankunst zu bestimmen. Die Relevanz der Studie liegt darin, dass im modernen Bajan die Praxis der Übersetzung von Klaviermusik recht weit verbreitet ist. Die praktische Bedeutung dieses Leitfadens besteht darin, die Bajan-Übersetzung berühmter Werke zu rekonstruieren: A. Rubinsteins "Russisch und Trepak", P. Tschaikowskis "Dumka" und M. Balakirevs "Islamey". Die Nachfrage und die Vielfalt der…mehr

Produktbeschreibung
In der vorliegenden Ausgabe geht es darum, die Besonderheit von Übersetzungen und Interpretationen von Klavierwerken der russischen Romantik in der gegenwärtigen Phase der Entwicklung der Bajankunst zu bestimmen. Die Relevanz der Studie liegt darin, dass im modernen Bajan die Praxis der Übersetzung von Klaviermusik recht weit verbreitet ist. Die praktische Bedeutung dieses Leitfadens besteht darin, die Bajan-Übersetzung berühmter Werke zu rekonstruieren: A. Rubinsteins "Russisch und Trepak", P. Tschaikowskis "Dumka" und M. Balakirevs "Islamey". Die Nachfrage und die Vielfalt der interpretierenden Bajan-Versionen der oben genannten Werke im heutigen Kontext ist mit einem hohen Niveau der Aufführungsfähigkeiten verbunden. Die Autorin hat eine detaillierte Arbeit durchgeführt, die aus einer vergleichenden Analyse des Originalmaterials und der Bajan-Übersetzung sowie den Merkmalen überzeugender Interpretationsversionen besteht. Dieses Material wird durch Informationen über die Entstehungsgeschichte der Werke, ihre stilistischen und gestalterischen Merkmale ergänzt.
Autorenporträt
Yana Zunitsyna è vincitrice di concorsi internazionali e di tutta l'Ucraina, insegnante di bayan e interprete. È nata nel 1995 nel villaggio Novi Borovychi, distretto di Snovsk, regione di Chernihiv. Si è diplomata con lode all'Accademia di musica Mykhailo Glinka di Dnipropetrovsk e attualmente lavora come insegnante di bayan e presso la 16ª scuola di musica di Dnipro.