Forschungsarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll die Frage "Inwiefern beeinflusst der Kleidungsstil der Lehrkraft die Motivation der SchülerInnen?" beantwortet werden. Die Fragestellung ist deshalb relevant, weil bisher keine zufriedenstellende oder einheitliche Antwort auf die Forschungsfrage zu finden ist. ForscherInnen erwähnen in ihren Beiträgen zur nonverbalen Kommunikation, dass Kleidung ein wichtiger Bestandteil von ihr ist. Die englischsprachige Forschung bietet sehr viele Ansatzpunkte zu einer weiteren Forschungstätigkeit. Jedoch liegen keine konkreten Studien oder tiefgründigere Forschung in der deutschsprachigen Literatur vor, die die Fragestellung beantworten könnten und belegen könnten, dass Lehrkräfte mit ihrer äußeren Erscheinung Effekte verursachen oder ihre Beziehung zu SchülerInnen bestärken können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.