16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Dies ist die Geschichte einer kleinen Hand und einer großen Hand, die sich sehr lieb haben und sich gemeinsam auf eine Reise durch Europa machen. Kleine Hand und Große Hand durchqueren prächtige Landschaften und machen erstaunliche Begegnungen mit Kulturen, Religionen und Lebensweisen, die sie noch nicht kannten.Sie wussten davor zum Beispiel nicht, dass in einem italienischen Tal Französisch gesprochen wird oder dass es in Montenegro ein in den Fels gehauenes Kloster gibt, oder wie slowenisches Boccia gespielt wird oder dass man in der Türkei süßen Tee aus kleinen, länglichen Gläsern trinkt…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist die Geschichte einer kleinen Hand und einer großen Hand, die sich sehr lieb haben und sich gemeinsam auf eine Reise durch Europa machen. Kleine Hand und Große Hand durchqueren prächtige Landschaften und machen erstaunliche Begegnungen mit Kulturen, Religionen und Lebensweisen, die sie noch nicht kannten.Sie wussten davor zum Beispiel nicht, dass in einem italienischen Tal Französisch gesprochen wird oder dass es in Montenegro ein in den Fels gehauenes Kloster gibt, oder wie slowenisches Boccia gespielt wird oder dass man in der Türkei süßen Tee aus kleinen, länglichen Gläsern trinkt ...Unterwegs spielen sie miteinander, knüpfen Armbänder, halten sich fest, verlieren einander, finden sich wieder und bauen eine starke und vertrauensvolle Beziehung auf.Hand in Hand entdecken sie die Welt.
Autorenporträt
Matthias wurde 1987 in der Schweiz geboren. Er arbeitete zunächst als Umweltingenieur und später als Grundschullehrer. Ihn begeistert ein bisschen alles: Sport, Natur, Schreiben, Töpfern und Backen. Er liebt es, zu reisen und neue Horizonte zu entdecken. Er hat in Zürich, in den USA, in Spanien und in Belgien gelebt. Mit der Illustratorin dieses Buches, Dora Formica, verbrachte er ein Jahr auf Weltreise, bevor er mit ihr ein neues Abenteuer begann und sie Eltern von Celestine und Ysée wurden. Im Jahr 2022 machte sich die ganze Familie wieder auf den Weg und fuhr mit dem Van von Lausanne bis in die Türkei. Während dieser Reise entstand das Projekt Kleine Hand und große Hand.