15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Der Glaube an sich selbst ist immer noch der mächtigste Zauberspruch! - Lustige Comic-Serie für Kinder
Nebel ist ein aufgewecktes Mädchen, das davon träumt Hexe zu werden. Eines Tages eröffnet Nebels Adoptivvater ihr das Geheimnis, das ihre Geburt umgibt und zeigt ihr ein Zauberbuch. Fortan schleppt sie einen alten Kessel hinter sich her und will ihren eigenen Hexenladen eröffnen. Ihr zur Seite stehen das kleine Schweinchen Hubert und der Junge Hugo. Doch ist Nebel wirklich eine echte Hexe? Ihre Zaubersprüche haben keine Wirkung und ihr erster Trank stellt das ganze Dorf vor Probleme. Doch…mehr

Produktbeschreibung
Der Glaube an sich selbst ist immer noch der mächtigste Zauberspruch! - Lustige Comic-Serie für Kinder

Nebel ist ein aufgewecktes Mädchen, das davon träumt Hexe zu werden. Eines Tages eröffnet Nebels Adoptivvater ihr das Geheimnis, das ihre Geburt umgibt und zeigt ihr ein Zauberbuch. Fortan schleppt sie einen alten Kessel hinter sich her und will ihren eigenen Hexenladen eröffnen. Ihr zur Seite stehen das kleine Schweinchen Hubert und der Junge Hugo. Doch ist Nebel wirklich eine echte Hexe? Ihre Zaubersprüche haben keine Wirkung und ihr erster Trank stellt das ganze Dorf vor Probleme. Doch stur und entschlossen zieht sie mit ihren Freunden los, um in dem verwunschenen Wald gegen einen legendären Drachen zu kämpfen. Nun beginnt das verrückte Abenteuer aber erst richtig.
für Kinder ab 8 Jahrenselbstbewusste HeldinAuftakt einer Trilogie
Autorenporträt
Carine Hinder ist eine französische Autorin und Illustratorin. Ihre farbenfrohen, dynamischen, sanften und fröhlichen Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Prix Renaudot im Jahr 2013. Sie illustrierte unter anderem die ersten Jugendgeschichten von Katherine Pancol und Marc Levy für den Verlag Hachette. Im Jahr 2023 zeichnete sie bei Glénat Serie "Brume" (Kleine Hexe Nebel), die den Prix BD Jeunesse Ville de Saint-Malo gewann. Zudem war "Brume" nominiert für den "Prix Jeunesse" in Angoulême.  Jérôme Pélissier begann seine berufliche Laufbahn in der Videospielbranche als 2D-3D-Künstler und Drehbuchautor. Er blieb 15 Jahre lang in der Branche, wo er unter anderem eine Stelle als künstlerischer Leiter bei Ubisoft innehatte. Seit 2018 widmete er sich ganz der Illustration von Jugendbüchern. Im Jahr 2023 gewann seine Jugendserie "Brume" ("Kleine Hexe Nebel") den Prix BD Jeunesse Ville de Saint-Malo. Zudem war "Brume" nominiert für den "Prix Jeunesse" in Angoulême.