Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,60 €
  • Broschiertes Buch

Ist das nicht sehr gefährlich? Und: Wie machen Sie das nur ohne Kofferraum, wenn Sie verreisen? So lauten zwei der beliebtesten Fragen an den Motorradfahrer. Was soll er antworten? Dass es schöner ist, mit der Hand Gas zu geben als mit dem Fuß? Dass die frische Luft, die gegen den Helm knallt, auf alle Fälle der Sicherheit eines Airbags vorzuziehen ist? Natürlich wird jeder halbwegs vernünftige Mensch abraten - die Fraktion der Besorgten bröckelt allerdings langsam: Immer mehr Menschen entdecken die Lust am schwerelosen Tanz auf zwei Rädern, das Bike hat Konjunktur. Unter dem Motto "Es geht…mehr

Produktbeschreibung
Ist das nicht sehr gefährlich? Und: Wie machen Sie das nur ohne Kofferraum, wenn Sie verreisen?
So lauten zwei der beliebtesten Fragen an den Motorradfahrer. Was soll er antworten? Dass es schöner ist, mit der Hand Gas zu geben als mit dem Fuß? Dass die frische Luft, die gegen den Helm knallt, auf alle Fälle der Sicherheit eines Airbags vorzuziehen ist?
Natürlich wird jeder halbwegs vernünftige Mensch abraten - die Fraktion der Besorgten bröckelt allerdings langsam: Immer mehr Menschen entdecken die Lust am schwerelosen Tanz auf zwei Rädern, das Bike hat Konjunktur. Unter dem Motto "Es geht auch ohne Kofferraum" schreibt Moritz Holfelder beschwingt über die Kunst, ein Motorrad zu fahren.
Autorenporträt
Moritz Holfelder; Jahrgang 1958, Studium der Kunstgeschichte, Publizistik und Germanistik in München, freier Kulturjournalist für Süddeutsche Zeitung, Bayerischer Rundfunk, Norddeutscher Rundfunk u. a.; Spezialgebiete Architektur und Film; seit 2001 lebt er in München und Berlin; zahlreiche Fotoarbeiten und Buchveröffentlichungen.
Rezensionen
"Mit seinem Buch aus der Reihe 'Kleine Philosophie der Passionen' macht Moritz Holfelder Lust, das Bike wieder aus der Garage zu holen. Das ideale Geschenk für die Freundin oder Frau. Nach der Lektüre wird sie nicht mehr fragen, was denn am Motorradfahren so toll sei." Gentlemen's, GQ