Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und die Schaffung von Arbeitsplätzen in Nigeria ist ein in Nigeria entwickeltes Werk, das den Lesern ein grundlegendes Verständnis für die Tätigkeit und den Beitrag kleiner Unternehmen zur Schaffung von Arbeitsplätzen und zur nigerianischen Wirtschaft vermittelt. Existenzgründer in Nigeria werden nach der Lektüre dieses Textes auch die Schwierigkeiten erkennen, mit denen sie konfrontiert sind, wie z. B. der zunehmende Wettbewerb, die Globalisierung und der fehlende Zugang zu Finanzmitteln, sowie die Möglichkeiten, diese zu überwinden. Das Buch umreißt grundlegende Überlegungen wie Fähigkeiten, Wertschöpfung, Wissen, Kapitalquellen, Managementbeurteilung von beabsichtigten Kleinunternehmen, um sich zu engagieren und zu erhalten. Das Buch ist einfach ein Kompendium von Kleinunternehmen und eine perfekte Ergänzung und Verstärkung zu jedem verfügbaren Text über Unternehmertum und Kleinunternehmensstudien. Studenten und Doktoranden der Managementwissenschaften, Forscher und alle, die ein neues Unternehmen gründen wollen, werden dieses umfassende Studienpaket besonders nützlich finden, wenn man die Lehrerfahrung des Autors berücksichtigt.