Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,39 €
  • Broschiertes Buch

Der Klassiker schlechthin unter den Münzkatalogen vollständig überarbeitet, dem aktuellsten Stand angepasst und neu bewertet.
Seit vielen Jahren ist der Kleine deutsche Münzkatalog die übersichtlichste und beliebteste Informationsquelle für den Sammler deutscher Münzen. Geschätzt wird er vor allem wegen des kompletten und handlichen Überblicks über Umlaufmünzen, Gedenkmünzen, Kursmünzensätze, Numisblätter und Numisbriefe. Weit über 3000 Münzen sind in Originalgröße mit Vorder- und Rückseite abgebildet, alle erschienenen und angekündigten Kursmünzen sind erfasst. Zu den Münzen sind die…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der Klassiker schlechthin unter den Münzkatalogen vollständig überarbeitet, dem aktuellsten Stand angepasst und neu bewertet.

Seit vielen Jahren ist der Kleine deutsche Münzkatalog die übersichtlichste und beliebteste Informationsquelle für den Sammler deutscher Münzen. Geschätzt wird er vor allem wegen des kompletten und handlichen Überblicks über Umlaufmünzen, Gedenkmünzen, Kursmünzensätze, Numisblätter und Numisbriefe. Weit über 3000 Münzen sind in Originalgröße mit Vorder- und Rückseite abgebildet, alle erschienenen und angekündigten Kursmünzen sind erfasst. Zu den Münzen sind die tatsächlichen Prägezahlen angegeben sowie die aktuellen Marktpreise für bis zu vier Erhaltungsgrade: schön, sehr schön, vorzüglich, prägefrisch und die Herstellungsarten Stempelglanz und Spiegelglanz (Polierte Platte).

Er umfasst: Deutschland seit 1871 Kaiserreich Weimarer Republik Drittes Reich DDR und Bundesrepublik Kolonien und Nebengebiete Liechtenstein seit 1862 Österreich seit 1892 Schweiz seit 1850
Autorenporträt
Gerhard Schön entstammt einer Numismatiker-Familie. Wie sein Vater Günter Schön, der im Jahr 2012 verstarb, beschäftigt er sich seit seiner Jugend mit Münzen und der Erstellung numismatischer Katalogwerke. Seine Systematik und akribische Arbeitsweise sind die Grundlagen für viele anerkannte und fundierte Katalogwerke.

Günter Schön beschäftigt sich seit seiner Jugend mit Münzen und der Erstellung numismatischer Katalogwerke. Für sein Lebenswerk erhielt er 2006 den Vreneli-Preis. Günter Schön verstarb im Jahr 2012.