Lars, der kleine Eisbär fühlt sich allein, hier am Nordpol hat er gar keinen Freund.
Als er eines Tages allein einen Spatziergang macht entdeckt er eine komische Kiste. Was kleine neugierige Eisbären eben machen, geht der in die Kiste. Doch Antstadt einer tollen Überraschunk erwartet den kleinen
Eisbär der Schock seine Leben, den die Kiste ist eine Falle.
Zusammen mit der Kiste wird Lars in ein…mehrLars, der kleine Eisbär fühlt sich allein, hier am Nordpol hat er gar keinen Freund.
Als er eines Tages allein einen Spatziergang macht entdeckt er eine komische Kiste. Was kleine neugierige Eisbären eben machen, geht der in die Kiste. Doch Antstadt einer tollen Überraschunk erwartet den kleinen Eisbär der Schock seine Leben, den die Kiste ist eine Falle.
Zusammen mit der Kiste wird Lars in ein Flugzeug gebracht, wo noch viele andere Tiere in Kisten eingespärrt sind.
Doch die Transporteure begangen einen großen Fehler, denn Lars Kiste stand an einer Kannte, so konnte der kleine Eisbär seine Kiste leicht von dem Platto manüfrieren, als diese unten aukommt zerbricht sie.
Doch anstadt einfach abzuhauen, befreit Lars auch noch die anderen Tier.
Zu seiner Überraschng ist in einer der Kisten auch ein Bär drin,Lena doch Lena ist nicht wei0 wie Lars sondern braun!!!!!!.
So schnell wie möglich verschwinden die Tiere durch die Notausgänge.Lars flieht zusammen mit Lena und dem dicken Wahlross.
Doch die den dreien steht ihr eigentliches Abenteuer noch bevor, denn die Reise zurück zum Nordpol ist nicht ungefährlich und verbirgt unerwartete Gefahren.
Ich finde das Buch nett, es ist besoders geeignet für Kinder von 4-6 Jahren, diese erfreuen sich mitsicherheit an den farbiggestalteten Bilder, die die Geschichte beschreiben.Doch meinermeinung nach wird das Buch nach dem ersten lesen langweilig, doch mitsicherheit gibt es da jüngere leser die das anders sehen.