Lars, der kleine Eisbär wünscht sich einen Freund zum Spielen. Eines Tages findet er eine leere Kiste, in der es nach leckerem Fisch riecht. Kaum ist Lars in der Kiste, schnappt diese zu und hält Lars gefangen. Kurze Zeit später wackelt die Kiste. Lars hört seltsame Geräusche, dann ist es lange Zeit
still. Plötzlich kippt sein Käfig um und zerbricht am Boden. Lars ist frei. Um ihn herum stehen…mehrLars, der kleine Eisbär wünscht sich einen Freund zum Spielen. Eines Tages findet er eine leere Kiste, in der es nach leckerem Fisch riecht. Kaum ist Lars in der Kiste, schnappt diese zu und hält Lars gefangen. Kurze Zeit später wackelt die Kiste. Lars hört seltsame Geräusche, dann ist es lange Zeit still. Plötzlich kippt sein Käfig um und zerbricht am Boden. Lars ist frei. Um ihn herum stehen weitere Holzkisten aus denen Tiergeräusche kommen. Zuerst befreit Lars das Walross. Gemeinsam helfen sie auch allen anderen Tieren. Als letztes kriecht ein kleiner, brauner Bär aus einer Kisten. Sie fliehen aus dem Flugzeug in die Nacht und verstecken sich im Gebüsch. Durch den Wald gelangen Lars, der kleine braune Bär Lea und das Walross zum Fluss. Mit beiden Bären auf dem Rücken schwimmt das Walross zum Meer Richtung Nordpol.
Ob den Freunden die Heimkehr gelingen wird?
Das Buch ist in dem kleinen Taschenformat praktisch zum mitnehmen.
In schönen Bilder erzählt es in Kurzform die Geschichte vom kleinen Eisbären Lars, der durch ein Abenteuer neue Freunde findet.
Ich empfehle es zum Vor- und selber lesen für Kinder von 3 bis 7 Jahren.