Lars ist ein kleiner Eisbär. Heute macht er mit seinem Vater zum ersten Mal einen Ausflug an das Meer. Sein Vater zeigt ihm wie man im Wasser schwimmt. Er taucht und bringt für beide einen großen Fisch. Nach dem Essen baut sich jeder einen kleinen Schlafhügel und sie schlafen ein. In der Nacht
zerbricht die Scholle in zwei Teile und Lars treibt allein auf dem Meer. Die Scholle fängt an zu…mehrLars ist ein kleiner Eisbär. Heute macht er mit seinem Vater zum ersten Mal einen Ausflug an das Meer. Sein Vater zeigt ihm wie man im Wasser schwimmt. Er taucht und bringt für beide einen großen Fisch. Nach dem Essen baut sich jeder einen kleinen Schlafhügel und sie schlafen ein. In der Nacht zerbricht die Scholle in zwei Teile und Lars treibt allein auf dem Meer. Die Scholle fängt an zu schmelzen und Lars rettet sich auf ein vorbeischwimmendes Fass. Dann kommt Lars auf ein grünes Land. Er trifft das Flusspferd Hippo und erzählt ihm was passiert ist. Hippo bringt Lars in die Berge zum Adler. Auf dem Weg sieht Lars zum ersten Mal ein Chamäleon und einen Schmetterling. Der Adler will Lars helfen. Sie gehen zusammen runter an das Meer und ein großer Wal bringt Lars schließlich wieder nach Hause.
Ich mag dieses Buch sehr. Es ist ein Pop-up-Buch. Man kann vieles bewegen und verschieben. So wirkt es richtig echt und macht das Buch noch interessanter. Das Buch hat schöne Bilder. Der Farbunterschied fällt einem richtig auf. Am Nordpol alles weiß verschneit und in Afrika alles grün und bunt. Ich empfehle es weiter.