Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,97 €
  • Gebundenes Buch

Haben Sie schon einmal Auto-Polo gespielt? Oder sich im Fahnenmastsitzen versucht? Edward Brooke-Hitching hat über Jahre zahlreiche Archive durchforstet, um herauszufinden, wie sich die Menschen früher die Zeit vertrieben haben. Dabei ist er auf Aufzeichnungen gestoßen, die von den seltsamsten, gefährlichsten und auch dümmsten Sportarten berichten, welche die Menschheit je erfunden hat, Feuerwerksboxen beispielsweise oder Zentrifugalkegeln ... Unzählige Sportarten sind (aus gutem Grund) der Zeit zum Opfer gefallen, und doch geben sie Einblick, mit welch überbordender Fantasie und tollkühnem…mehr

Produktbeschreibung
Haben Sie schon einmal Auto-Polo gespielt? Oder sich im Fahnenmastsitzen versucht? Edward Brooke-Hitching hat über Jahre zahlreiche Archive durchforstet, um herauszufinden, wie sich die Menschen früher die Zeit vertrieben haben. Dabei ist er auf Aufzeichnungen gestoßen, die von den seltsamsten, gefährlichsten und auch dümmsten Sportarten berichten, welche die Menschheit je erfunden hat, Feuerwerksboxen beispielsweise oder Zentrifugalkegeln ... Unzählige Sportarten sind (aus gutem Grund) der Zeit zum Opfer gefallen, und doch geben sie Einblick, mit welch überbordender Fantasie und tollkühnem Mut die Menschen einst ihre Freizeit gestaltet haben. Wobei der Verfasser dringend davon abrät, die vorgestellten Sportarten selbst auszuprobieren.
Autorenporträt
Edward Brooke-Hitching ist Dokumentarfilmer und interessiert sich für die exzentrischen Seiten des Lebens. Der Sohn eines Antiquars arbeitete in einer Eisfabrik, bei mehreren Zeitungen und am Theater, ehe er einen Abschluss in Filmwissenschaft an der University of Exeter machte. Seine liebste vergessene Sportart ist das Ballonspringen, bei dem der tapfere Sportsmann ohne jegliche Kontrolle über Höhe oder Richtung große Distanzen zurücklegen kann. Edward Brooke-Hitching lebt in London.