Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,69 €
  • Broschiertes Buch

Die kleinstadtghetto ballade ist eine literarisch mutig umgesetzte Geschichte ohne Pathos, ohne Lüsternheit an ihrem Inhalt. Eher so als würden Der Fänger im Roggen, Jack the Ripper und Madame Bovary bei einer Flasche Wein über ihre Sünden plaudern. Jemand erzählt aus seinem Leben: Wir erfahren von einer Affäre zwischen einem Schüler und seiner Lehrerin. Diese ungleiche Liebesbeziehung bringt eine Wende in das desolate Leben des jungen Mannes, er hat wieder den Willen weiterzumachen. Doch die Lehrerin beendet die Affäre, und der Schüler, ohnehin ein Außenseiter, stürzt in eine tiefe Krise, die…mehr

Produktbeschreibung
Die kleinstadtghetto ballade ist eine literarisch mutig umgesetzte Geschichte ohne Pathos, ohne Lüsternheit an ihrem Inhalt. Eher so als würden Der Fänger im Roggen, Jack the Ripper und Madame Bovary bei einer Flasche Wein über ihre Sünden plaudern. Jemand erzählt aus seinem Leben: Wir erfahren von einer Affäre zwischen einem Schüler und seiner Lehrerin. Diese ungleiche Liebesbeziehung bringt eine Wende in das desolate Leben des jungen Mannes, er hat wieder den Willen weiterzumachen. Doch die Lehrerin beendet die Affäre, und der Schüler, ohnehin ein Außenseiter, stürzt in eine tiefe Krise, die ihn letztlich gänzlich aus der Bahn wirft. Die Stimme des Protagonisten lässt die miefig-erdrückende Kleinstadtatmosphäre ehrlich, authentisch, aber auch rotzig auferstehen. Die Einzelheiten aus dem Leben in einer deutschen Kleinstadt fügen sich zusammen und münden in den Versuch des Jungen, aus seiner Rolle als Außenseiter auszubrechen. Dennoch muss er dabei scheitern.
Autorenporträt
Oliver Becker, geb. 1969, stammt aus Blumberg im Schwarzwald und lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main. Er schreibt in den unterschiedlichsten Genres, hat sich aber vor allem im Bereich des historischen Romans einen Namen gemacht.