32,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

1949 wurde Marianne in Berlin geboren, erlernte nach dem Abschluss der 10. Klasse den Beruf einer Industriekauffrau, wechselte zum Außenhandel, arbeitete 15 Jahre lang als Schulsachbearbeiterin in einer Schule. Danach arbeitete sie im Reisebüro der DDR am Alexanderplatz als Sachbearbeiterin und Reiseleiterin, Fremdsprachen und Reisen interessierten sie sehr.Später wurde sie freiberufliche Kundenbetreuerin im Außendienst für den Otto Versand und trug trug in den Nachtstunden Zeitungen aus , machte sich selbständig, las Geräte zur Erfassung des Heizungsverbrauchs und Wasseruhren ab, montierte…mehr

Produktbeschreibung
1949 wurde Marianne in Berlin geboren, erlernte nach dem Abschluss der 10. Klasse den Beruf einer Industriekauffrau, wechselte zum Außenhandel, arbeitete 15 Jahre lang als Schulsachbearbeiterin in einer Schule. Danach arbeitete sie im Reisebüro der DDR am Alexanderplatz als Sachbearbeiterin und Reiseleiterin, Fremdsprachen und Reisen interessierten sie sehr.Später wurde sie freiberufliche Kundenbetreuerin im Außendienst für den Otto Versand und trug trug in den Nachtstunden Zeitungen aus , machte sich selbständig, las Geräte zur Erfassung des Heizungsverbrauchs und Wasseruhren ab, montierte neue Ablesegeräte ,hatte eine Reinigungsfirma, baute auf ihrem Grundstück ein Ferienhaus und vermietete es. Sie lernte einen neuen Lebenspartner mit einem Bootshaus in Grünau kennen und sie bauten es aus, vermieteten Boote, bauten neue Bootstege, boten den Leuten einen Imbiss an.Nach 8 Jahren, im Urlaub in Luxor, verliebte sie sich in Land und Leute und in einen Ägypter, verließ den deutschen Lebenspartner, wollte auswandern, heiratete den 19 Jahre jüngeren Ägypter in Luxor und 5 Jahre später in Deutschland und pendelte 10 Jahre lang zwischen beiden Ländern hin und her.2016 erschien ihr Buch "Der Felukensegler und die Deutsche".
Autorenporträt
Das Buch "Kleo, die Falbkatze aus dem Sinai" ist eine Fortsetzung ihres ersten Buches "Der Felukensegler und die Deutsche". Im Kleobuch schildert sie fünf Monate ihres Lebens in einem Camp in Dahab, ihr Engagement für die vielen herrenlosen Hunde und Katzen, wie sie die kleine Kleo fand, aufzog, liebte und beschreibt ihre Ausflüge auf der Sinaihalbinsel. 105 Farbbilder ermöglichen es dem Leser, sich in diese Welt hineinzuversetzen.