32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Schon bevor Kinder richtig laufen lernen, erklimmen sie auf allen Vieren diverse Möbelstücke. Später sind dann Klettergerüste und Bäume an der Reihe. Das Klettern ist bei den Kindern nicht nur sehr beliebt, sondern fördert auch ihre Entwicklung in vielerlei Hinsicht. Dennoch gibt es bislang noch wenige Institutionen, die das Klettern für Kinder, speziell für 4-6-Jährige, unterstützen. Dieses Buch soll einen Beitrag dazu leisten, das Klettern für Vorschulkinder vermehrt in Betracht zu ziehen. Nach der Darstellung der motorischen, kognitiven und psychosozialen Entwicklung von Vorschulkindern…mehr

Produktbeschreibung
Schon bevor Kinder richtig laufen lernen, erklimmen sie auf allen Vieren diverse Möbelstücke. Später sind dann Klettergerüste und Bäume an der Reihe. Das Klettern ist bei den Kindern nicht nur sehr beliebt, sondern fördert auch ihre Entwicklung in vielerlei Hinsicht. Dennoch gibt es bislang noch wenige Institutionen, die das Klettern für Kinder, speziell für 4-6-Jährige, unterstützen. Dieses Buch soll einen Beitrag dazu leisten, das Klettern für Vorschulkinder vermehrt in Betracht zu ziehen. Nach der Darstellung der motorischen, kognitiven und psychosozialen Entwicklung von Vorschulkindern werden die Ziele im Klettern mit dieser Altersgruppe untersucht. Anschließend werden adäquate Inhalte im Klettern mit Vorschulkindern ausgewählt und vorgestellt. Eine empirische Untersuchung befasst sich schlussendlich mit der Eignung eines, speziell für 4-6-Jährige, konstruierten Modelles einer Boulderwand.
Autorenporträt
Mag.a Jaqueline Thurnes lebt in Tirol und arbeitet als Lehrerin an einer Höheren Berufsbildenden Schule sowie als Klettertrainerin für Kinder und Jugendliche; Ausbildungen: Lehramtstudium für Sport und Englisch an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, Übungsleiter-Klettern, "Sportklettern als Schulsport", Hochseilgarten-Trainerausbildung.