54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aufgrund der Bedeutung des Phänomens El Niño - Southern Oscillation (ENSO) für die Weltwirtschaft, den Seeverkehr, die Ölindustrie und mögliche Umweltauswirkungen in Küstengebieten haben wir mögliche Veränderungen des Wellenklimas im Südatlantik in einem Jahr, in dem ENSO auftrat, anhand von Analysen grundlegender Wellenparameter bewertet, nämlich: signifikante Höhe, Spitzenperiode und meteorologische Parameter wie Windstärke. Die Variablen wurden vom NCEP/NOAA für die Jahre 2013, dem in dieser Studie als neutral betrachteten Jahr, und 2015, dem Jahr der El Niño - Southern Oscillation,…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund der Bedeutung des Phänomens El Niño - Southern Oscillation (ENSO) für die Weltwirtschaft, den Seeverkehr, die Ölindustrie und mögliche Umweltauswirkungen in Küstengebieten haben wir mögliche Veränderungen des Wellenklimas im Südatlantik in einem Jahr, in dem ENSO auftrat, anhand von Analysen grundlegender Wellenparameter bewertet, nämlich: signifikante Höhe, Spitzenperiode und meteorologische Parameter wie Windstärke. Die Variablen wurden vom NCEP/NOAA für die Jahre 2013, dem in dieser Studie als neutral betrachteten Jahr, und 2015, dem Jahr der El Niño - Southern Oscillation, erfasst. Die für die beiden untersuchten Jahre vorgelegten Ergebnisse zeigen, dass die El-Niño-Südliche Oszillation das Wellenklima des Südatlantiks potenziell verändert. Dieser Prozess scheint mit einer Zunahme der Windintensität in einigen Regionen des Ozeanbeckens verbunden zu sein, was zum Auftreten deutlich höherer Wellenhöhen in den Herbst- und Wintermonaten beitragen dürfte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Je suis titulaire d'une licence en sciences mathématiques et sciences de la terre, avec une spécialisation en télédétection et géotraitement, de l'université fédérale de Rio de Janeiro (UFRJ). Au cours de ma formation universitaire, j'ai participé à des conférences, des réunions externes, des symposiums et des congrès avec des chercheurs et des professionnels. Je prépare actuellement un master en météorologie à l'UFRJ.