16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 14. Oktober 2024
  • Broschiertes Buch

Was der Klimawandel für Städte bedeutet und wie Anpassung gelingen könnte. Der Zukunftsforscher Stephan Rammler liefert eine Analyse über die dramatischen Auswirkungen des Klimawandels auf unser tägliches Leben und entwirft dennoch ein zukunftsfrohes und ermutigendes Szenario. Auf seine wissenschaftliche Analyse des Status quo und die Empfehlung konkreter politischer Maßnahmen folgt ein fiktionales Szenario aus einem Berlin im Jahr 2050 - das zeigt, wie Metropolen den enormen Herausforderungen begegnen können. Ein Weckruf an die gesamte Stadtgesellschaft und Aufruf an die Politik.Ein Buch, das aufrütteln, aber auch Mut machen will.…mehr

Produktbeschreibung
Was der Klimawandel für Städte bedeutet und wie Anpassung gelingen könnte. Der Zukunftsforscher Stephan Rammler liefert eine Analyse über die dramatischen Auswirkungen des Klimawandels auf unser tägliches Leben und entwirft dennoch ein zukunftsfrohes und ermutigendes Szenario. Auf seine wissenschaftliche Analyse des Status quo und die Empfehlung konkreter politischer Maßnahmen folgt ein fiktionales Szenario aus einem Berlin im Jahr 2050 - das zeigt, wie Metropolen den enormen Herausforderungen begegnen können. Ein Weckruf an die gesamte Stadtgesellschaft und Aufruf an die Politik.Ein Buch, das aufrütteln, aber auch Mut machen will.
Autorenporträt
Stephan Rammler, Prof. Dr., war von 2002 bis 2022 Professor für Transportation Design und Social Sciences an der Universität für Bildende Künste in Braunschweig. Von 2007 bis 2014 war er Gründungsdirektor des Instituts für Transportationdesign. Von 2018 bis 2023 arbeitete er zudem als wissenschaftlicher Direktor des IZT - Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung in Berlin. Stephan Rammler lebt und arbeitet heute als freier Wissenschaftler und Autor in Berlin.