61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung und die Armutsbekämpfung bleiben für alle Länder der Welt eine Priorität. Der Klimawandel könnte die Hindernisse für eine nachhaltige Entwicklung in den Entwicklungsländern verschärfen und wirtschaftliche und finanzielle Folgen nach sich ziehen. Der Klimawandel wird sich wahrscheinlich sowohl auf den Energieverbrauch als auch auf die Energieerzeugung in vielen Teilen der Welt auswirken. Industrielle Aktivitäten sind anfällig für die direkten Auswirkungen des Klimawandels, was die Wahl des Standorts und der Technologie beeinflusst und sich auf die…mehr

Produktbeschreibung
Die nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung und die Armutsbekämpfung bleiben für alle Länder der Welt eine Priorität. Der Klimawandel könnte die Hindernisse für eine nachhaltige Entwicklung in den Entwicklungsländern verschärfen und wirtschaftliche und finanzielle Folgen nach sich ziehen. Der Klimawandel wird sich wahrscheinlich sowohl auf den Energieverbrauch als auch auf die Energieerzeugung in vielen Teilen der Welt auswirken. Industrielle Aktivitäten sind anfällig für die direkten Auswirkungen des Klimawandels, was die Wahl des Standorts und der Technologie beeinflusst und sich auf die Kosten von Waren und Dienstleistungen auswirkt. Der Klimawandel kann sich auf die Finanzierung von Risiken und deren Deckung auswirken, da die Versicherungsbranche direkt von den zunehmenden Schäden durch den Klimawandel betroffen ist.Dieses Buch ist das Ergebnis mehrjähriger Forschungsarbeit. Es ist ein Standardwerk in den Bereichen Finanzen, Finanzwirtschaft und internationale Wirtschaft und wird für Studenten, Lehrer, Forscher und Berufstätige von großem Nutzen sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
*Assaad Ghazouani, Doktor der Wirtschaftswissenschaften der Faculté des Sciences Economiques et de Gestion de Tunis, Université Tunis-El Manar, Tunesien. *Hedia Teraoui, Doktor der Managementwissenschaften der Ecole Supérieure de Commerce, Université de la Manouba, Tunesien.