84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Heilpflanzen sind für den Lebensunterhalt der Menschen sehr wertvoll, und der Reichtum an Heilpflanzen in Indien ist als einzigartig und weltweit reichhaltig anerkannt. Studien über die möglichen Auswirkungen des Klimawandels auf Heilpflanzen sind aufgrund ihres Wertes in traditionellen Medizinsystemen und als wirtschaftlich nützliche Pflanzen von besonderer Bedeutung. Es gibt Belege dafür, dass der Klimawandel spürbare Auswirkungen auf die Lebenszyklen und die Verbreitung der Pflanzenarten hat. Über die Auswirkungen des Klimawandels auf die Produktion von Sekundärchemikalien in Pflanzen…mehr

Produktbeschreibung
Heilpflanzen sind für den Lebensunterhalt der Menschen sehr wertvoll, und der Reichtum an Heilpflanzen in Indien ist als einzigartig und weltweit reichhaltig anerkannt. Studien über die möglichen Auswirkungen des Klimawandels auf Heilpflanzen sind aufgrund ihres Wertes in traditionellen Medizinsystemen und als wirtschaftlich nützliche Pflanzen von besonderer Bedeutung. Es gibt Belege dafür, dass der Klimawandel spürbare Auswirkungen auf die Lebenszyklen und die Verbreitung der Pflanzenarten hat. Über die Auswirkungen des Klimawandels auf die Produktion von Sekundärchemikalien in Pflanzen herrscht jedoch weitgehend Unklarheit. An anderer Stelle wurde diesem Aspekt in letzter Zeit neue Aufmerksamkeit geschenkt. Der Bau von Straßen und anderen Infrastruktureinrichtungen in solch sensiblen Gebieten ist ein schwerwiegendes Problem, da er die Ökologie als Ganzes beeinträchtigt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Mohamed Abdel-Raheem Ali Abdel-Raheem, Abteilung Schädlinge und Pflanzenschutz, Institut für landwirtschaftliche und biologische Forschung, Nationales Forschungszentrum, Kairo, Ägypten und Assist. Prof. Dr. Rozhgar Mustafa Ahmed, Abteilung für Biotechnologie und Pflanzenwissenschaften, College of Agricultural Engineering Sciences, Universität von Sulaimani, Irak.