15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Heinz Franz Schüler geht dem Wandel des Weltklimas und den vorherrschenden Irrtümern im damit verbundenen Diskurs auf den Grund. Dabei legt er dar, inwieweit der Klimawandel ein natürliches Ereignis ist, das sich in der Geschichte unseres Planeten mehrmals wiederholt hat, und welche Rolle der Mensch und das Kohlendioxid darin einnehmen. Betont werden auch die Wichtigkeit der derzeit ergriffenen Maßnahmen zur Eindämmung des Klimawandels sowie die Notwendigkeit einer Verschärfung derselben. Ebenso wird erläutert, wie es zu dem Konstrukt eines vom Menschen verursachten Klimawandels gekommen ist…mehr

Produktbeschreibung
Heinz Franz Schüler geht dem Wandel des Weltklimas und den vorherrschenden Irrtümern im damit verbundenen Diskurs auf den Grund. Dabei legt er dar, inwieweit der Klimawandel ein natürliches Ereignis ist, das sich in der Geschichte unseres Planeten mehrmals wiederholt hat, und welche Rolle der Mensch und das Kohlendioxid darin einnehmen. Betont werden auch die Wichtigkeit der derzeit ergriffenen Maßnahmen zur Eindämmung des Klimawandels sowie die Notwendigkeit einer Verschärfung derselben. Ebenso wird erläutert, wie es zu dem Konstrukt eines vom Menschen verursachten Klimawandels gekommen ist und wer von diesem profitiert. Ein umfassender Überblick über die wichtigsten Bereiche der Materie, der es dem Leser erlaubt, sich eine faktenbasierte eigene Meinung zu bilden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Heinz Franz Schüler wurde 1933 in Breslau geboren und lebt heute in Löbau. Der Zimmermann in fünfter Generation erwarb an der Fachschule für Wasserwirtschaft und Bauwesen in Magdeburg seinen Ingenieurstitel für Tiefbau und machte an der Technischen Universität Dresden seinen Abschluss als Diplomingenieur für Bauwesen. Er ist verwitwet und hatte eine Tochter. Im Leben wie auch in der Erkenntnisfindung wird Herr Schüler von seinem Motto geleitet: Alles sehen! Vieles übersehen! Das Wesentliche erkennen!