39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Sturz von Laurent Gbagbo, der sich aus dem Ausgang der Krise nach den Wahlen ergab, würde die ivorischen Behörden auf die konfliktträchtigen Folgen der globalen Erwärmung für die Landwirtschaft im Allgemeinen aufmerksam machen. Die Tatsache, dass der jährliche Niederschlag sofort ausbleibt, führt dazu, dass die von der Landwirtschaft lebende Landbevölkerung nach den Ursachen und Verantwortlichen sucht. Mithilfe der Theorie der Zuweisung von Verantwortung und Schuldzuweisung wird argumentiert, dass auf lokaler Ebene im Dorf Gouétimba in den westlichen Bergen der Elfenbeinküste die…mehr

Produktbeschreibung
Der Sturz von Laurent Gbagbo, der sich aus dem Ausgang der Krise nach den Wahlen ergab, würde die ivorischen Behörden auf die konfliktträchtigen Folgen der globalen Erwärmung für die Landwirtschaft im Allgemeinen aufmerksam machen. Die Tatsache, dass der jährliche Niederschlag sofort ausbleibt, führt dazu, dass die von der Landwirtschaft lebende Landbevölkerung nach den Ursachen und Verantwortlichen sucht. Mithilfe der Theorie der Zuweisung von Verantwortung und Schuldzuweisung wird argumentiert, dass auf lokaler Ebene im Dorf Gouétimba in den westlichen Bergen der Elfenbeinküste die christliche Minderheit für das Ausbleiben der Regenfälle verantwortlich ist. Da die meisten dieser Ankläger Animisten und Muslime sind, sagen sie sich, dass der ausbleibende Regen auf die Entweihung heiliger Stätten durch katholische Christen zurückzuführen ist, die bis dahin ohne feste Unterkunft waren, um den Herrn anzubeten. Die Universalität des religiösen Faktors sollte ein Konfliktpotenzial verhindern.
Autorenporträt
Er wurde im bergigen Westen der Elfenbeinküste, genauer gesagt in Gouétimba, geboren und besuchte die Grundschule in Gouétimba und Dozéré. Nach dem Abitur kehrte er in die USA zurück, um einen Doktortitel in Geisteswissenschaften zu erwerben.