54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Zwischenstaatliche Ausschuss für Klimaänderungen (IPCC, 2001) bezeichnet Afrika als einen der am wenigsten untersuchten Kontinente in Bezug auf die Dynamik von Ökosystemen und Klimaschwankungen, obwohl die menschliche Bevölkerung dort schnell wächst und die Auswirkungen des Klimawandels auf die natürlichen Ressourcen und die Erhaltung der Ökosysteme potenziell groß sind. Dieses Buch veranschaulicht die möglichen Auswirkungen des Klimawandels in einem tropischen Waldökosystem, um Forschern und Naturschutzmanagern eine Orientierungshilfe zu geben. Es ist das Ergebnis einer Forschungsarbeit,…mehr

Produktbeschreibung
Der Zwischenstaatliche Ausschuss für Klimaänderungen (IPCC, 2001) bezeichnet Afrika als einen der am wenigsten untersuchten Kontinente in Bezug auf die Dynamik von Ökosystemen und Klimaschwankungen, obwohl die menschliche Bevölkerung dort schnell wächst und die Auswirkungen des Klimawandels auf die natürlichen Ressourcen und die Erhaltung der Ökosysteme potenziell groß sind. Dieses Buch veranschaulicht die möglichen Auswirkungen des Klimawandels in einem tropischen Waldökosystem, um Forschern und Naturschutzmanagern eine Orientierungshilfe zu geben. Es ist das Ergebnis einer Forschungsarbeit, die in den beiden Wäldern der Eastern Arc Mountains in Tansania durchgeführt wurde. Ziel der Forschung war es, die Auswirkungen des Klimawandels auf die Verteilung der Baumarten in den Wäldern des East Usambara Forests (EUF) und des Udzungwa Mountain Forests (UMF) in den Eastern Arc Mountains (EAMs) in Tansania vorherzusagen. Eine neuartige Modellierungsmethode namens Maximum Entropy Distribution (Maxent, Version 3.3.3k) wurde verwendet, um die Verteilung der acht wichtigsten Baumarten auf der Grundlage der Häufigkeit ihres Vorkommens und 11 unkorrelierter Umweltvariablen zu modellieren. Weitere Studien über physiologische Reaktionen und Verbreitungsverschiebungen ausgewählter Arten auf Umweltveränderungen (z. B. Klimawandel) innerhalb der EAMs werden empfohlen.
Autorenporträt
Alfred Chitiki, titulaire d'un doctorat, est maître de conférences au département des écosystèmes et de la conservation, College of Forestry, Wildlife and Tourism, Sokoine University of Agriculture, Morogoro, Tanzanie. Il a obtenu son doctorat en écologie en 2014. Ses domaines d'intérêt professionnels comprennent l'évaluation, la cartographie et la surveillance de la biodiversité, l'écologie animale, etc.