26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Szenario Dhaka City, Bangladesch, wird durch starke Regenfälle in der Monsunzeit und weniger in der Trockenzeit, wiederkehrende Überschwemmungen, hohe Temperaturen und andere katastrophale Auswirkungen stark beeinträchtigt. Der Fuhrpark von Dhaka City wächst beschleunigt, wobei das hohe Wachstum der Fahrzeugpopulation zu einem höheren Energieverbrauch und entsprechenden GhG-Emissionen führt. Das gesamte Verkehrsumfeld von Dhaka ist durch Staus, die Krise des öffentlichen Nahverkehrs, für viele Menschen unerschwingliche öffentliche Verkehrsmittel und ein zunehmendes…mehr

Produktbeschreibung
Das Szenario Dhaka City, Bangladesch, wird durch starke Regenfälle in der Monsunzeit und weniger in der Trockenzeit, wiederkehrende Überschwemmungen, hohe Temperaturen und andere katastrophale Auswirkungen stark beeinträchtigt. Der Fuhrpark von Dhaka City wächst beschleunigt, wobei das hohe Wachstum der Fahrzeugpopulation zu einem höheren Energieverbrauch und entsprechenden GhG-Emissionen führt. Das gesamte Verkehrsumfeld von Dhaka ist durch Staus, die Krise des öffentlichen Nahverkehrs, für viele Menschen unerschwingliche öffentliche Verkehrsmittel und ein zunehmendes Luftverschmutzungsproblem gekennzeichnet.Der wachsende Energieverbrauch des Verkehrssektors erhöht den Energiedruck und trägt somit zum Klimawandel bei. Das Hauptziel der vorliegenden Studie besteht darin, ein nachhaltiges Verkehrssystem für Dhaka City zu identifizieren, um einen umweltfreundlichen Energieverbrauch zu erreichen, der keine/geringe Auswirkungen auf den Klimawandel hat, mit detaillierten Zielsetzungen- Bewertung der Ausgangssituation des Verkehrssektors und des klimatischen Zustands von Dhaka City; Bewertung des gegenwärtigen Kraftstoffverbrauchsmusters im Verkehrssektor und der GhG-Emissionen aus dem Verkehrssektor in Dhaka City und Formulierung von Richtlinien zur Verringerung der verkehrsbedingten GhG-Emissionen.
Autorenporträt
Farzana Akter ha completado su licenciatura en BURP (Licenciatura en Planificación Urbana y Regional) de la Universidad de Jahangirnagar en Bangladesh. Y ahora trabaja con su programa MURP en la Universidad de Khulna en Bangladesh. Y la Sra. Harun-or-rashid ha completado BURP y MURP de la Universidad de Jahangirnagar. Ambos están interesados en actividades de investigación.