Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 69,90 €
  • Buch

Im allgemeinen Teil des Buches wird das Fundament für exakt durchgeführte Laboruntersuchungen gelegt. Themen wie Labortechnik, Qualitätskontrolle, aber auch Wirtschaftlichkeit im Labor finden dort Beachtung. Im speziellen Teil werden theoretisch fundierte Untersuchungsverfahren für alle wichtigen Bestimmungsmethoden bei Hund, Katze, Pferd, Rind, Schaf, Ziege und Schwein beschrieben. Große Sorgfalt wurde auf die Erarbeitung neuer Referenzbereiche gelegt. Die vorliegende Neuauflage wurde bereits ein Jahr nach Erscheinen der 3. Auflage notwendig. Sie wurde um neue Untersuchungsergebnisse…mehr

Produktbeschreibung
Im allgemeinen Teil des Buches wird das Fundament für exakt durchgeführte Laboruntersuchungen gelegt. Themen wie Labortechnik, Qualitätskontrolle, aber auch Wirtschaftlichkeit im Labor finden dort Beachtung. Im speziellen Teil werden theoretisch fundierte Untersuchungsverfahren für alle wichtigen Bestimmungsmethoden bei Hund, Katze, Pferd, Rind, Schaf, Ziege und Schwein beschrieben. Große Sorgfalt wurde auf die Erarbeitung neuer Referenzbereiche gelegt. Die vorliegende Neuauflage wurde bereits ein Jahr nach Erscheinen der 3. Auflage notwendig. Sie wurde um neue Untersuchungsergebnisse erweitert, das eine oder andere Kapitel gestrafft, andere Kapitel, z.B. über zytologische Untersuchungen, umfangreicher illustriert und erweitert, um den Aufgaben in der täglichen Praxis besser gerecht zu werden. In den Text vermehrt aufgenommen wurden diagnostische Entscheidungsschritte und Tabellen. Neu erstellt ist das Kapitel "Bewertung von Laborbefunden in der tierärztlichen Praxis". Es soll besonders wissenschaftlich arbeitenden Tierärztinnen und Tierärzten einen raschen Überblick über die Berechnung der Aussagefähigkeit von Laborergebnissen vermitteln. Ein übersichtliches und einprägsames Nachschlagewerk - es sollte in keinem Labor fehlen.
Rezensionen
"Die neue Auflage von "Kraft-Dürr" sollte in keiner Praxis fehlen, die sich auch nur gelegentlich mit Labordiagnostik beschäftigt."
Wtm Wiener Tierärztliche Monatsschrift, Juli 2014