114,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Psychotherapie ist eine Möglichkeit, Menschen mit einer Vielzahl von psychischen Erkrankungen und emotionalen Schwierigkeiten zu helfen. Psychotherapie kann dazu beitragen, störende Symptome zu beseitigen oder zu kontrollieren, so dass eine Person besser funktionieren und ihr Wohlbefinden und ihre Heilung steigern kann. Zu den Problemen, bei denen eine Psychotherapie helfen kann, gehören Schwierigkeiten bei der Bewältigung des Alltags, die Auswirkungen eines Traumas, einer Krankheit oder eines Verlusts, z. B. des Todes eines geliebten Menschen, sowie bestimmte psychische Störungen wie…mehr

Produktbeschreibung
Psychotherapie ist eine Möglichkeit, Menschen mit einer Vielzahl von psychischen Erkrankungen und emotionalen Schwierigkeiten zu helfen. Psychotherapie kann dazu beitragen, störende Symptome zu beseitigen oder zu kontrollieren, so dass eine Person besser funktionieren und ihr Wohlbefinden und ihre Heilung steigern kann. Zu den Problemen, bei denen eine Psychotherapie helfen kann, gehören Schwierigkeiten bei der Bewältigung des Alltags, die Auswirkungen eines Traumas, einer Krankheit oder eines Verlusts, z. B. des Todes eines geliebten Menschen, sowie bestimmte psychische Störungen wie Depressionen oder Angstzustände. Es gibt verschiedene Arten von Psychotherapie, und einige Arten eignen sich besser für bestimmte Probleme oder Fragen. Dazu gehören die kognitive Verhaltenstherapie (CBT), die interpersonelle Therapie (IPT), die dialektische Verhaltenstherapie (eine spezielle Form der CBT), die psychodynamische Therapie und die unterstützende Therapie. Psychotherapie kann in Kombination mit Medikamenten oder anderen Therapien eingesetzt werden. Die Therapie kann in einer Einzel-, Familien-, Paar- oder Gruppensituation durchgeführt werden und kann sowohl Kindern als auch Erwachsenen helfen. Sowohl der Patient als auch der Therapeut müssen aktiv an der Psychotherapie beteiligt sein. Das Vertrauen und die Beziehung zwischen einer Person und ihrem Therapeuten sind entscheidend für eine effektive Zusammenarbeit und den Nutzen einer Psychotherapie.
Autorenporträt
Thomas P. Detre ist Psychiater, Akademiker und leitender Verwaltungsbeamter an der Universität von Pittsburgh. Er wird als ¿visionäre¿ Führungspersönlichkeit gepriesen, die am meisten für die Umwandlung der Lehrkrankenhäuser der Universität in das heutige University of Pittsburgh Medical Center (UPMC) verantwortlich ist und einen Schwerpunkt auf die Forschung legt.