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Angesichts der internationalen Trends und Entwicklungen in der gemeindenahen Gesundheitsversorgung ist es wichtig zu verstehen, wie Behandler klinische Urteile in gemeindenahen Versorgungskontexten fällen, in denen Patienten aktiv an ihrer eigenen Versorgung teilnehmen können. Traditionelle Erklärungen des klinischen Urteils beruhen in der Regel auf Theorien der kognitiven Psychologie und berücksichtigen nicht die psychosozialen Aspekte, die während der Interaktion zwischen Patient und Behandler auftreten. In diesem Buch werden daher Schlüsselstrategien aufgezeigt, die fortgeschrittene…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts der internationalen Trends und Entwicklungen in der gemeindenahen Gesundheitsversorgung ist es wichtig zu verstehen, wie Behandler klinische Urteile in gemeindenahen Versorgungskontexten fällen, in denen Patienten aktiv an ihrer eigenen Versorgung teilnehmen können. Traditionelle Erklärungen des klinischen Urteils beruhen in der Regel auf Theorien der kognitiven Psychologie und berücksichtigen nicht die psychosozialen Aspekte, die während der Interaktion zwischen Patient und Behandler auftreten. In diesem Buch werden daher Schlüsselstrategien aufgezeigt, die fortgeschrittene Pflegekräfte bei der klinischen Beurteilung im Kontext der ambulanten Pflege anwenden. Mit Hilfe der Methodik der "grounded theory" wird untersucht, wie Pflegende die Patienten so einbeziehen, dass eine effektive Ko-Konstruktion von Gesundheitsproblemen möglich ist, eine Patienten-Praktiker-Beziehung entwickelt wird, die im Prozess des Aushandelns von Behandlungen hilfreich ist, und wie sie Behandlungsentscheidungen treffen können, die für die Patienten akzeptabel sind. Es hebt die klinische Beurteilung als soziale Interaktion hervor und identifiziert praktische Strategien, die Praktikern helfen können, ihre Praxis der klinischen Beurteilung weiterzuentwickeln, um die Entwicklung einer effektiven Beziehung zu den Patienten einzubeziehen.
Autorenporträt
Naomi I Elliott, PhD, RGN, completó su doctorado en la Queen's University Belfast. Directora de Asuntos Profesionales y Académicos de Enfermería en la Escuela de Enfermería y Partería del Trinity College de Dublín, Irlanda.