Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,71 €
  • Gebundenes Buch

Es gehört zu den Seltenheiten, dass ein Buch in überzeugender Weise die Synthese von empirischer Lehr- Lern-Forschung, Theoriebildung und Pragmatik demonstriert und seinem Leserkreis auf lesbare, anschauliche und mit Unterrichtsbeispielen illustrierte Weise nahe bringt. Leserinnen und Leser können entdecken, wie sich historisches Denken bei Kindern der Mittelstufe entfaltet. Sie erfahren, mit welchen Entstehungs- und Bedingungsfaktoren dies im Kontext von Handlungs- und Kommunikationszusammenhängen historischen Lernens verknüpft ist. Da die Problematik sowohl in der…mehr

Produktbeschreibung
Es gehört zu den Seltenheiten, dass ein Buch in überzeugender Weise die Synthese von empirischer Lehr- Lern-Forschung, Theoriebildung und Pragmatik demonstriert und seinem Leserkreis auf lesbare, anschauliche und mit Unterrichtsbeispielen illustrierte Weise nahe bringt. Leserinnen und Leser können entdecken, wie sich historisches Denken bei Kindern der Mittelstufe entfaltet. Sie erfahren, mit welchen Entstehungs- und Bedingungsfaktoren dies im Kontext von Handlungs- und Kommunikationszusammenhängen historischen Lernens verknüpft ist. Da die Problematik sowohl in der Geschichtswissenschaft/-theorie als auch in den Erziehungswissenschaften verankert ist, kann das breite interdisziplinäre Spektrum vielfältige Interessen bedienen. Angesprochen sind alle, die sich für geschichtskulturelle Vermittlungen im Kindes- und Jugendalter interessieren, insbesondere Geschichtslehrerinnen und -lehrer sowie Studierende. Aber auch für die Lern- und Entwicklungspsychologie und für Pädagogen bietet das Werk interessante Aspekte.