100,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Zweite Auflage, überarbeitet und ergänzt um 32 Seiten mit neuen Geschichten und Fotografien sowie den Texten auf Deutsch im beiliegenden Begleitheft:Der Schweizer Ferienort Klosters verdankt einen Grossteil seiner Bekanntheit der britischen Königsfamilie. Nur wenige wissen noch, dass es in den 1950er und 60er Jahren Filmstars und Literaten waren, die Klosters den Namen «Hollywood on the Rocks» einbrachten. Das Nachkriegs-Klosters wurde vom Kriegsfotografen Robert Capa zusammen mit dem Drehbuchautor Peter Viertel und dem Schriftsteller Irwin Shaw «entdeckt». Bald folgten berühmte…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Zweite Auflage, überarbeitet und ergänzt um 32 Seiten mit neuen Geschichten und Fotografien sowie den Texten auf Deutsch im beiliegenden Begleitheft:Der Schweizer Ferienort Klosters verdankt einen Grossteil seiner Bekanntheit der britischen Königsfamilie. Nur wenige wissen noch, dass es in den 1950er und 60er Jahren Filmstars und Literaten waren, die Klosters den Namen «Hollywood on the Rocks» einbrachten. Das Nachkriegs-Klosters wurde vom Kriegsfotografen Robert Capa zusammen mit dem Drehbuchautor Peter Viertel und dem Schriftsteller Irwin Shaw «entdeckt». Bald folgten berühmte Persönlichkeiten wie Gene Kelly, Greta Garbo, Audrey Hepburn, Yul Brynner, Orson Welles, William Wyler und Truman Capote. Zu ihnen gesellten sich weitere Schriftsteller, Drehbuchautoren, Schauspieler und Fotografen, Fotomodelle, Sänger, Designer, Regisseure, Journalisten und Stierkämpfer;es gab Künstler, Rennfahrer, It-Girls, Erfinder, ehemalige Premierminister, Industriemagnaten, Olympiateilnehmer und andere illustre Persönlichkeiten. Sie machten Klosters fast drei Jahrzehnte zu einem der aussergewöhnlichsten Orte der Alpen. Dieser Bildband mit über 400 Fotografien ist eine Momentaufnahme dieses vergessenen Shangri-Las über den Wolken. Mit Fotografien und Texten von Robert Capa, Slim Aarons, Peter Knapp, René Burri, Burt Glinn, Irwin Shaw und vielen mehr.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Fabrizio D'Aloisio (*1977) wuchs in Klosters auf, wo sein Vater Giuseppe als Schneider (u.a. für Peter Viertel und Deborah Kerr) und seine Mutter als Haushälterin und Köchin für den amerikanischen Schriftsteller Irwin Shaw arbeiteten. Er kann von sich behaupten, in den Armen von Greta Garbo gelegen zu sein, als er kaum laufen konnte. Heute ist er als Creative Director, Fotograf und Autor tätig. Er lebt in St. Moritz, zieht sich aber regelmässig nach Klosters zurück, um Bücher zu schreiben und Mountainbike-Touren zu unternehmen.