26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) übernehmen mit ihren ständig neuen wirtschaftlichen Ideen und technischen Innovationen heute eine tragende Rolle in nationalen Wirtschaften. Es sind die sensiblen Informationen, die ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen und die auch für die Konkurrenz von größter Interesse sind. Vom fairen Wettbewerbskampf bis zu illegalen Spionagemethoden ist es dann oft nur ein kleiner Schritt. Wirtschafts- bzw. Industriespionage ist kein Mythos, sondern stellt eine reale, ernstzunehmende Bedrohung für KMU dar. Im Rahmen dieser Arbeit wird eine fundierte…mehr

Produktbeschreibung
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) übernehmen mit ihren ständig neuen wirtschaftlichen Ideen und technischen Innovationen heute eine tragende Rolle in nationalen Wirtschaften. Es sind die sensiblen Informationen, die ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen und die auch für die Konkurrenz von größter Interesse sind. Vom fairen Wettbewerbskampf bis zu illegalen Spionagemethoden ist es dann oft nur ein kleiner Schritt. Wirtschafts- bzw. Industriespionage ist kein Mythos, sondern stellt eine reale, ernstzunehmende Bedrohung für KMU dar. Im Rahmen dieser Arbeit wird eine fundierte Antwort auf die Frage ,,Warum sollen Unternehmen ihre sensiblen Informationen schützen?'' gegeben, indem potentielle Bedrohungsquellen identifiziert und dargestellt werden. Die möglichen Abwehrstrategien inklusive konkreter Sicherheitsmaßnahmen werden anschließend präsentiert und erklärt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Igor Petek hat sein Studium Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien abgeschlossen. Währenddessen war er bereits im Bereich Informationssicherheit tätig, als er für einen der führenden Informations- und Kommunikationssicherheitsexperten in Europa die Betreuung strategischer Kunden bzw. Kunden aus dem staatlichen Sektor übernahm.