Mit welchem Satz endete meine Rezension zu "Knallbunte Weihnachten" - Hoffentlich wird es im nächsten Jahr auch knallbunte Ostern geben - und voilá: da sind sie!
Ich muss gestehen, wenn man "Knallbunte Weihnachten" kennt ist der Überraschungseffekt nicht mehr ganz so groß, aus welchen Materialien
- insbesondere offensichtlichem Abfall - Pia Deges ihre schräge und kunterbunte Dekorationen…mehrMit welchem Satz endete meine Rezension zu "Knallbunte Weihnachten" - Hoffentlich wird es im nächsten Jahr auch knallbunte Ostern geben - und voilá: da sind sie!
Ich muss gestehen, wenn man "Knallbunte Weihnachten" kennt ist der Überraschungseffekt nicht mehr ganz so groß, aus welchen Materialien - insbesondere offensichtlichem Abfall - Pia Deges ihre schräge und kunterbunte Dekorationen zaubert, nichtsdestotrotz sind auch hier wieder fast nur Ideen versammelt, die Lust zum nacharbeiten verbreiten.
Bevor es an die Vorstellung der einzelnen Bastelvorschläge geht, stellt Pia Deges einigeGrundlagen im Detail vor: Eier auspusten, Eier färben, Pompons vorstellen und Vorlagen übertragen.
Danach stellt die viele bunte Ideen vor, unterteilt in "Ach du dickes Ei", "Häschen hüpf", "Husch husch ins Körbchen" und Gegacker und Geflacker", in denen man die neu erlernten oder vertieften Bastelgrundlagen gleich umsetzen kann.
Es finden sich sehr viele Ideen mit Textil, aber auch Bastler, Maler und kleine Gärtner kommen bei den kreativen Ostern zu Zuge,
Die Vorlagen sind im Buch enthalten und müssen vor dem Basteln auf 200% vergrößert werden.
Im Anhang finden sich noch zahlreiche Buchtipps aus dem frech Verlag (u.a. sämtliche Titel der Autorin Pia Deges, die bisher erschienen sind) und weitere Bastelideen für kleine Hände.
Unter topp-kreativ.de gibt es noch viele weitere Empfehlungen zum Selbermachen!