74,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 19. März 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch behandelt wichtige Themen der beruflichen Entwicklung für junge Nachwuchs-ForscherInnen und beginnt mit Ratschlägen zur Auswahl von MentorInnen und zur Optimierung von Mentoring-Beziehungen. Auf dieser Grundlage beschreibt das Buch, wie man durch den Peer-Review-Prozess navigiert, insbesondere beim Veröffentlichen in akademischen Zeitschriften, und wie man Verbindungen zwischen den verschiedenen akademischen Arbeiten herstellt, die in den frühen Karrierejahren veröffentlicht werden. Es enthält Strategien zur Nutzung von Erzähltechniken, um ein Forschungsprogramm aufzubauen, sowie…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch behandelt wichtige Themen der beruflichen Entwicklung für junge Nachwuchs-ForscherInnen und beginnt mit Ratschlägen zur Auswahl von MentorInnen und zur Optimierung von Mentoring-Beziehungen. Auf dieser Grundlage beschreibt das Buch, wie man durch den Peer-Review-Prozess navigiert, insbesondere beim Veröffentlichen in akademischen Zeitschriften, und wie man Verbindungen zwischen den verschiedenen akademischen Arbeiten herstellt, die in den frühen Karrierejahren veröffentlicht werden. Es enthält Strategien zur Nutzung von Erzähltechniken, um ein Forschungsprogramm aufzubauen, sowie konkrete Anleitungen für akademische Vorstellungsgespräche. Darüber hinaus bietet das Buch einen Abschnitt namens "Anonyme Berichte", der reale Beispiele dafür liefert, wie junge ForscherInnen viele Aspekte ihrer Ausbildung erlebt haben, und zeigt auf, wie man Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg auf dem akademischen Arbeitsmarkt überwindet.

Wichtige Themen sind:
Auswahl und Zusammenarbeit mit MentorInnen.Umgang mit dem Peer-Review-Prozess beim Publizieren in akademischen Zeitschriften.Aufbau eines Forschungsprogramms.Durchführung akademischer Vorstellungsgespräche.
Dieses Buch ist eine unverzichtbare Ressource für Graduiertenstudierende, PostdoktorandInnen und angehende Studierende sowie für andere Fachleute, die eine Ressource suchen, die ihnen hilft, im akademischen Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Andres De Los Reyes, Ph.D., erhielt 2008 seinen Doktortitel von der Yale University. Er begann seine Karriere als Assistenzprofessor an der University of Maryland in College Park. Innerhalb von 10 Jahren wurde er zum ordentlichen Professor mit Tenure befördert. Er ist Direktor des Comprehensive Assessment and Intervention Program, wo er Hunderte von Nachwuchs-ForscherInnen in der Forschung ausgebildet hat. Dr. De Los Reyes hat über 150 Publikationen in Form von Büchern, Buchkapiteln und peer-reviewed Zeitschriftenartikeln. Seine Artikel erscheinen in Zeitschriften der Psychologie, Bildung, Neurowissenschaften, menschlichen Entwicklung, Familiewissenschaften und Medizin. Dazu gehören unter anderem Psychological Bulletin, Psychological Review, Review of General Psychology , Clinical Psychological Science, Clinical Psychology Review, Annual Review of Clinical Psychology, Exceptional Children, Journal of School Psychology , Nature Neuroscience, Trends in Cognitive Science, Child Development Perspectives, Development and Psychopathology, Journal of Child Psychology and Psychiatry und Journal of Psychiatric Research. Er hat mehr als 1,5 Millionen US-Dollar an Forschungsförderung von den Institute of Education Sciences, der National Science Foundation und den National Institutes of Health erhalten. Sein Dienstleistungsprofil zeigt seine Leidenschaft für Bildung und berufliche Entwicklung. Im Jahr 2019 war Dr. De Los Reyes Vorsitzender des Vorstands für Bildungsangelegenheiten der American Psychological Association (APA), der größten Organisation der Psychologie mit über 100.000 Mitgliedern. Er fungiert als Herausgeber für das Journal of Clinical Child and Adolescent Psychology (2017-2026), eine Spitzenzeitschrift mit Abonnements an Institutionen in mehr als 30 Ländern. In den letzten 15 Jahren hat Dr. De Los Reyes international innovative und qualitativ hochwertige Fortbildungsseminare für frühberufliche Forscher angeboten. Er gründete das Future Directions Forum und leitet dieses Programm. Diese jährliche Veranstaltung bietet auf frühberufliche Forscher zugeschnittene Fortbildungsworkshops sowie kleine Gruppen- und Einzelberatungen zu allen Aspekten der wissenschaftlichen Arbeit. Dr. De Los Reyes hat zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten. Zu diesen Ehrungen gehören der APA Distinguished Scientific Award for an Early Career Contribution to Psychology und der Early Career Psychologist Champion Award, der Early Career Research Contributions Award der Society for Research in Child Development, der President's New Researcher Award der Association for Behavioral and Cognitive Therapies, der Anastasi Early Career Award von Division 5 (Quantitative and Qualitative Methods) der APA sowie der Early Career Award von Division 29 (Psychotherapie) der APA. Er ist zudem Fellow der APA und der Association for Psychological Science. Im akademischen Jahr 2021-2022 war er Fulbright Canada Research Chair in Mental Health an der University of Regina.