Dieses Buch behandelt wichtige Themen der beruflichen Entwicklung für junge Nachwuchs-ForscherInnen und beginnt mit Ratschlägen zur Auswahl von MentorInnen und zur Optimierung von Mentoring-Beziehungen. Auf dieser Grundlage beschreibt das Buch, wie man durch den Peer-Review-Prozess navigiert, insbesondere beim Veröffentlichen in akademischen Zeitschriften, und wie man Verbindungen zwischen den verschiedenen akademischen Arbeiten herstellt, die in den frühen Karrierejahren veröffentlicht werden. Es enthält Strategien zur Nutzung von Erzähltechniken, um ein Forschungsprogramm aufzubauen, sowie…mehr
Dieses Buch behandelt wichtige Themen der beruflichen Entwicklung für junge Nachwuchs-ForscherInnen und beginnt mit Ratschlägen zur Auswahl von MentorInnen und zur Optimierung von Mentoring-Beziehungen. Auf dieser Grundlage beschreibt das Buch, wie man durch den Peer-Review-Prozess navigiert, insbesondere beim Veröffentlichen in akademischen Zeitschriften, und wie man Verbindungen zwischen den verschiedenen akademischen Arbeiten herstellt, die in den frühen Karrierejahren veröffentlicht werden. Es enthält Strategien zur Nutzung von Erzähltechniken, um ein Forschungsprogramm aufzubauen, sowie konkrete Anleitungen für akademische Vorstellungsgespräche. Darüber hinaus bietet das Buch einen Abschnitt namens "Anonyme Berichte", der reale Beispiele dafür liefert, wie junge ForscherInnen viele Aspekte ihrer Ausbildung erlebt haben, und zeigt auf, wie man Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg auf dem akademischen Arbeitsmarkt überwindet.
Wichtige Themen sind: Auswahl und Zusammenarbeit mit MentorInnen.Umgang mit dem Peer-Review-Prozess beim Publizieren in akademischen Zeitschriften.Aufbau eines Forschungsprogramms.Durchführung akademischer Vorstellungsgespräche. Dieses Buch ist eine unverzichtbare Ressource für Graduiertenstudierende, PostdoktorandInnen und angehende Studierende sowie für andere Fachleute, die eine Ressource suchen, die ihnen hilft, im akademischen Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Artikelnr. des Verlages: 89543447, 978-3-031-83944-3
Seitenzahl: 197
Erscheinungstermin: 19. März 2025
Deutsch
Abmessung: 235mm x 155mm
ISBN-13: 9783031839443
ISBN-10: 3031839447
Artikelnr.: 72634972
Herstellerkennzeichnung
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Str. 46
65189 Wiesbaden
info@bod.de
+49 (0611) 7878-0
Autorenporträt
Andres De Los Reyes, Ph.D., erhielt 2008 seinen Doktortitel von der Yale University. Er begann seine Karriere als Assistenzprofessor an der University of Maryland in College Park. Innerhalb von 10 Jahren wurde er zum ordentlichen Professor mit Tenure befördert. Er ist Direktor des Comprehensive Assessment and Intervention Program, wo er Hunderte von Nachwuchs-ForscherInnen in der Forschung ausgebildet hat. Dr. De Los Reyes hat über 150 Publikationen in Form von Büchern, Buchkapiteln und peer-reviewed Zeitschriftenartikeln. Seine Artikel erscheinen in Zeitschriften der Psychologie, Bildung, Neurowissenschaften, menschlichen Entwicklung, Familiewissenschaften und Medizin. Dazu gehören unter anderem Psychological Bulletin, Psychological Review, Review of General Psychology , Clinical Psychological Science, Clinical Psychology Review, Annual Review of Clinical Psychology, Exceptional Children, Journal of School Psychology , Nature Neuroscience, Trends in Cognitive Science, Child Development Perspectives, Development and Psychopathology, Journal of Child Psychology and Psychiatry und Journal of Psychiatric Research. Er hat mehr als 1,5 Millionen US-Dollar an Forschungsförderung von den Institute of Education Sciences, der National Science Foundation und den National Institutes of Health erhalten. Sein Dienstleistungsprofil zeigt seine Leidenschaft für Bildung und berufliche Entwicklung. Im Jahr 2019 war Dr. De Los Reyes Vorsitzender des Vorstands für Bildungsangelegenheiten der American Psychological Association (APA), der größten Organisation der Psychologie mit über 100.000 Mitgliedern. Er fungiert als Herausgeber für das Journal of Clinical Child and Adolescent Psychology (2017-2026), eine Spitzenzeitschrift mit Abonnements an Institutionen in mehr als 30 Ländern. In den letzten 15 Jahren hat Dr. De Los Reyes international innovative und qualitativ hochwertige Fortbildungsseminare für frühberufliche Forscher angeboten. Er gründete das Future Directions Forum und leitet dieses Programm. Diese jährliche Veranstaltung bietet auf frühberufliche Forscher zugeschnittene Fortbildungsworkshops sowie kleine Gruppen- und Einzelberatungen zu allen Aspekten der wissenschaftlichen Arbeit. Dr. De Los Reyes hat zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten. Zu diesen Ehrungen gehören der APA Distinguished Scientific Award for an Early Career Contribution to Psychology und der Early Career Psychologist Champion Award, der Early Career Research Contributions Award der Society for Research in Child Development, der President's New Researcher Award der Association for Behavioral and Cognitive Therapies, der Anastasi Early Career Award von Division 5 (Quantitative and Qualitative Methods) der APA sowie der Early Career Award von Division 29 (Psychotherapie) der APA. Er ist zudem Fellow der APA und der Association for Psychological Science. Im akademischen Jahr 2021-2022 war er Fulbright Canada Research Chair in Mental Health an der University of Regina.
Inhaltsangabe
Kapitel 1. Frühberufliche Forscher müssen Geschichten über ihre Arbeit erzählen.- Teil I. Mentoring und die akademische Arbeit des frühberuflichen Forschers.- Kapitel 2. Professionelle Entwicklungswerkzeuge auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.- Kapitel 3. Wie die Forschungsprogramme von Mentoren miteinander verbunden sind.- Kapitel 4. Ein konzeptioneller Rahmen für Mentoring in Graduiertenprogrammen.- Kapitel 5. Einen Mentor in einem Graduiertenprogramm auswählen.- Kapitel 6. Wie man Mentoring-Beziehungen in Graduiertenprogrammen optimiert.- Teil II. Akademische Arbeiten als frühberuflicher Forscher veröffentlichen.- Kapitel 7. Der Peer-Review-Prozess und das Veröffentlichen akademischer Arbeiten.- Kapitel 8. Werkzeuge zum Veröffentlichen peer-reviewed akademischer Arbeiten: Teil 1.- Kapitel 9. Werkzeuge zum Veröffentlichen peer-reviewed akademischer Arbeiten: Teil 2.- Teil III. Ein Forschungsprogramm als frühberuflicher Forscher aufbauen.- Kapitel 10. Akademische Vorstellungsgespräche als frühberuflicher Forscher halten.- Kapitel 11. Die Arbeit auswählen, die in einem akademischen Vorstellungsgespräch besprochen werden soll.- Kapitel 12. Ein konzeptioneller Rahmen für akademische Vorstellungsgespräche.- Kapitel 13. Ihr akademisches Vorstellungsgespräch muss das Publikum fesseln.- Kapitel 14. Ihr akademisches Vorstellungsgespräch muss Spannung erzeugen.- Kapitel 15. Ihr akademisches Vorstellungsgespräch muss eine Lösung enthalten.- Kapitel 16. Ihr akademisches Vorstellungsgespräch muss einen Epilog enthalten.- Kapitel 17. Forschungsprogramme existieren in einem gemeinsamen Universum von Geschichten.
Kapitel 1. Frühberufliche Forscher müssen Geschichten über ihre Arbeit erzählen.- Teil I. Mentoring und die akademische Arbeit des frühberuflichen Forschers.- Kapitel 2. Professionelle Entwicklungswerkzeuge auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.- Kapitel 3. Wie die Forschungsprogramme von Mentoren miteinander verbunden sind.- Kapitel 4. Ein konzeptioneller Rahmen für Mentoring in Graduiertenprogrammen.- Kapitel 5. Einen Mentor in einem Graduiertenprogramm auswählen.- Kapitel 6. Wie man Mentoring-Beziehungen in Graduiertenprogrammen optimiert.- Teil II. Akademische Arbeiten als frühberuflicher Forscher veröffentlichen.- Kapitel 7. Der Peer-Review-Prozess und das Veröffentlichen akademischer Arbeiten.- Kapitel 8. Werkzeuge zum Veröffentlichen peer-reviewed akademischer Arbeiten: Teil 1.- Kapitel 9. Werkzeuge zum Veröffentlichen peer-reviewed akademischer Arbeiten: Teil 2.- Teil III. Ein Forschungsprogramm als frühberuflicher Forscher aufbauen.- Kapitel 10. Akademische Vorstellungsgespräche als frühberuflicher Forscher halten.- Kapitel 11. Die Arbeit auswählen, die in einem akademischen Vorstellungsgespräch besprochen werden soll.- Kapitel 12. Ein konzeptioneller Rahmen für akademische Vorstellungsgespräche.- Kapitel 13. Ihr akademisches Vorstellungsgespräch muss das Publikum fesseln.- Kapitel 14. Ihr akademisches Vorstellungsgespräch muss Spannung erzeugen.- Kapitel 15. Ihr akademisches Vorstellungsgespräch muss eine Lösung enthalten.- Kapitel 16. Ihr akademisches Vorstellungsgespräch muss einen Epilog enthalten.- Kapitel 17. Forschungsprogramme existieren in einem gemeinsamen Universum von Geschichten.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826