49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Projekt steht kurz vor dem Abschluss. Es fehlt noch eine Information. Doch wo liegt diese? Auf dem Server in London? Im Aktenschrank in Berlin? Oder etwa nur im Kopf des gerade pensionierten Mitarbeiters? Anhand solch ei nes banalen Beispiels wird deutlich, wie wichtig der Faktor Wis sens ma nage ment in Organisationen mittlerweile geworden ist. Der Autor Robin Hem ber ger gibt hier zunächst einen Überblick über die Grundlagen und die his to ri sche Entwicklung des Phänomens Wissensmanagement. Anschließend wird an hand konkreter Beispiele erörtert, wie…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Projekt steht kurz vor dem Abschluss. Es fehlt noch eine Information. Doch wo liegt diese? Auf dem Server in London? Im Aktenschrank in Berlin? Oder etwa nur im Kopf des gerade pensionierten Mitarbeiters? Anhand solch ei nes banalen Beispiels wird deutlich, wie wichtig der Faktor Wis sens ma nage ment in Organisationen mittlerweile geworden ist. Der Autor Robin Hem ber ger gibt hier zunächst einen Überblick über die Grundlagen und die his to ri sche Entwicklung des Phänomens Wissensmanagement. Anschließend wird an hand konkreter Beispiele erörtert, wie Wissensmanagement in Un ter neh men angewendet werden kann, welche Vorteile daraus entstehen können und wie die gesamte Organisation davon profitieren kann. Nachdem viele gro ße Unternehmen schon eigene Abteilungen für Wissensmanagement in ih rem Unternehmensalltag integriert haben, wird es auch für den Mittelstand im mer wichtiger, Informationen und Wissen zu verteilen, zu teilen und zu ma na gen. Deshalb richtet sich dieses Buch vor allem an alle Entscheidungsträger in kleinen und mittleren Unternehmen, die sowohl das bereits vorhandene ex pli zite Wissen, als auch das implizite Wissen in den Köpfen der Mitarbeiter zu künf tig besser nutzen möchten.
Autorenporträt
Magister Artium, Studium der Informationswissenschaft, der neueren deutschen Sprachwissenschaft und der Englischen Philologie an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Junior Key Account Manager bei der MIVA GmbH, Hamburg/München.