Die Co-Creation of Value hat in den letzten Jahrzehnten für das Marketing Management an Bedeutung gewonnen und ermöglicht ständige Verbesserungen für Unternehmen. Die Co-Creation of Value zielt darauf ab, das Verhalten der Verbraucher angesichts der verifizierten Veränderungen auf dem Geschäftsmarkt zu verstehen, was von den Unternehmen verschiedene Wege zur Ermittlung der Bedürfnisse erfordert, um Ansätze für die Wertschöpfung zu erkunden. Das akademische Universum unterscheidet sich nicht von dem beschriebenen Business-Kontext und im Klassenzimmer, so dass der Lehr- und Lernprozess zufriedenstellend ist, wird es notwendig, die Teilnahme, Interaktion, Beziehungen und gegenseitigen Austausch von Erfahrungen zwischen Lehrer und Schüler. In der privaten Hochschulbildung sind die Zufriedenheit der Studierenden und die gemeinsame Wertschöpfung das Ergebnis individueller oder gemeinsamer Handlungen (Lehrende, Institution und Studierende). Methodisch wurde diese Studie als Fallstudie mit qualitativer Datenanalyse mit Lehrern und Studenten einer Universität im Süden Brasiliens charakterisiert. In der privaten Hochschulbildung sind die Zufriedenheit der Studierenden und die gemeinsame Wertschöpfung das Ergebnis individueller oder gemeinsamer Aktionen, die sich aus den Beziehungen zwischen einer Reihe von Akteuren(Stakeholdern) entwickeln.