Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Roland Jöhri, der Meisterkoch aus St. Moritz-Champfèr und »Liebling der schlemmenden St. Moritzer Schickeria« (GaultMillau), ist bekannt für die gekonnte Verbindung von klassischer Küche mit traditionellen Bündner Spezialitäten, von altüberlieferten Gerichten mit neuen, zeitgemäßen Variationen, von Edlem mit Rustikal-Einfachem. »Roland Jöhri und sein Küchenchef René Dittrich machen sich einen Spass daraus, die besten und teuersten Luxusprodukte der Welt anzukarren und mit der deftig alpinen Küche standesgemäß verfeinert natürlich zu kombinieren« (GaultMillau). So finden neben fangfrischem…mehr

Produktbeschreibung
Roland Jöhri, der Meisterkoch aus St. Moritz-Champfèr und »Liebling der schlemmenden St. Moritzer Schickeria« (GaultMillau), ist bekannt für die gekonnte Verbindung von klassischer Küche mit traditionellen Bündner Spezialitäten, von altüberlieferten Gerichten mit neuen, zeitgemäßen Variationen, von Edlem mit Rustikal-Einfachem. »Roland Jöhri und sein Küchenchef René Dittrich machen sich einen Spass daraus, die besten und teuersten Luxusprodukte der Welt anzukarren und mit der deftig alpinen Küche standesgemäß verfeinert natürlich zu kombinieren« (GaultMillau). So finden neben fangfrischem Hummer, Gänseleber und weißen Albatrüffeln auch Bündner Gerstensuppe, Pizzokel,Capuns und Schwartenmagen einen Platz auf der Speisekarte. Zusammen mit Küchenchef René Dittrich, der seit sieben Jahrenmit ihm am Herd des »Talvo« steht, präsentiert Roland Jöhri in diesem neuen opulenten Kochbuch seine schönsten und interessantesten Rezepte. Neben Roland Jöhris Klassikern wie Hummersalat, Bouillabaisse und Ente in der Salzkruste finden sich neue, überraschende, aber ebenso überzeugende Kreationen von René Dittrich wie eine Variation von Thunfisch, Rindstatar mit gelierter Ochsenschwanzsuppe oder Hirschrücken im Kaffee-Krokant-Mantel. Gekonnt wird der Spagat zwischen Klassik und Moderne von Andreas Thumm ins Bild gesetzt.
Autorenporträt
Roland Jöhri, 1943 in Cazis im bündnerischen Domleschg geboren und in Chur aufgewachsen. Einer der bekanntesten Vertreter der Schweizer Spitzengastronomie. Verschiedene bedeutende nationale und internationale Auszeichnungen. Er führte von 1982 bis 1992 zusammen mit seiner Frau Brigitte das Hotel Haus Paradies in Ftan im Unterengadin, das sie über die Landesgrenzen hinaus bekannt machten. 1992 übernahmen sie das traditionsreiche Restaurant Talvo in St. Moritz-Champfèr, das sie zu einer der herausragendsten kulinarischen Adressen mit 18 GaultMillau-Punkten und 2 Michelin-Sternen machten. Roland Jöhri zählt seit Jahren zu den besten Köchen der Schweiz.