Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 63,91 €
  • Broschiertes Buch

KODEX Doppelbesteuerungsabkommen 2023
21. Auflage, Stand 1.5.2023
Mit der App zum Gesetz Band Ia / Abkommen enthält sämtliche Doppelbesteuerungsabkommen von Ägypten bis Zypern sowie die OECD-Musterabkommen zur Einkommen- und zur Erbschaftsteuer.Band Ib / Amtshilfe/Erlässe beinhaltet neben den Gesetzen und Verordnungen zur Doppelbesteuerung und den Abkommen über den Informationsaustausch in Steuersachen ("TIEA") sowie Informationen zum Common Reporting Standard alle wesentlichen Gesetze, Übereinkommen und Verträge zur Amtshilfe. Im Anhang finden sich sämtliche DBA-Erlässe sowie…mehr

Produktbeschreibung
KODEX Doppelbesteuerungsabkommen 2023

21. Auflage, Stand 1.5.2023

Mit der App zum Gesetz
Band Ia / Abkommen enthält sämtliche Doppelbesteuerungsabkommen von Ägypten bis Zypern sowie die OECD-Musterabkommen zur Einkommen- und zur Erbschaftsteuer.Band Ib / Amtshilfe/Erlässe beinhaltet neben den Gesetzen und Verordnungen zur Doppelbesteuerung und den Abkommen über den Informationsaustausch in Steuersachen ("TIEA") sowie Informationen zum Common Reporting Standard alle wesentlichen Gesetze, Übereinkommen und Verträge zur Amtshilfe. Im Anhang finden sich sämtliche DBA-Erlässe sowie Informationen des BMF.

Band Ia - DBA / Abkommen ALLE ABKOMMEN IN EINEM BAND

Neu:
Protokoll KoreaProtokoll VAE
und mit den synthetisierten Versionen (MLI) folgender DBA:
BulgarienChinaHongkongRumänienSpanienSüdafrika

Band Ib - DBA / Amtshilfe und Erlässe

Neu:
DPMGDBA-Durchführung-Anpassungsverordnung
Mit den Änderungen durch das
Abgabenänderungsgesetz 2022
Erlässe:
Wartung der Info COVID-19 und DBASuspendierung Info-Austausch Belarus und RusslandInformtion zur KESt auf Dividenden börsenotierter AG an beschränkt SteuerpflichtigeUmfassende Amtshilfe im Bereich Steuern vom Einkommen (1. Jänner 2023)
Autorenporträt
Judith Herdin-Winter ist am Bundesfinanzgericht (BFG); davor stellvertretende Leiterin der Abteilung für Internationales Steuerrecht im Bundesministerium für Finanzen, Verhandlungsleiterin bei DBA-Verhandlungen und Delegierte in einschlägigen Arbeitsgruppen der OECD.

Sabine Schmidjell-Dommes ist Leiterin der Abteilung für Internationales Steuerrecht im Bundesministerium für Finanzen, österreichische Delegierte in Arbeitsgruppen der OECD und der EU sowie Lehrbeauftragte am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht der Wirtschaftsuniversität Wien (WU).