39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Ausmaß, in dem hochentwickelte Technologien in alle Bereiche der Gesellschaft eindringen, führt zu einer bedeutenden Verschiebung in Bezug darauf, wo, wann und wie wir als Individuen und als Kollektiv zusammenarbeiten und wie die Bildungssysteme strukturiert sein sollten, um die Schüler auf ein enorm effizientes Leben im 21. Jahrhunderts vorzubereiten. Dieser Wandel, der den Einsatz von Lernspielen als Lernmittel in Schulen vorantreibt, hat zu vielfältigen Vorteilen und Möglichkeiten des Computerspiels geführt. Die Studie untersuchte im Detail, wie Kodu Game Lab eingesetzt wird, um einen…mehr

Produktbeschreibung
Das Ausmaß, in dem hochentwickelte Technologien in alle Bereiche der Gesellschaft eindringen, führt zu einer bedeutenden Verschiebung in Bezug darauf, wo, wann und wie wir als Individuen und als Kollektiv zusammenarbeiten und wie die Bildungssysteme strukturiert sein sollten, um die Schüler auf ein enorm effizientes Leben im 21. Jahrhunderts vorzubereiten. Dieser Wandel, der den Einsatz von Lernspielen als Lernmittel in Schulen vorantreibt, hat zu vielfältigen Vorteilen und Möglichkeiten des Computerspiels geführt. Die Studie untersuchte im Detail, wie Kodu Game Lab eingesetzt wird, um einen qualitativ hochwertigen Lehr- und Lernprozess für Schüler in Grundschulen zu fördern. Das Ziel war es, die kollaborative Lerninteraktion zwischen den SchülerInnen zu verstehen, die Kodu Game Lab benutzen. Die Teilnehmer dieser Studie waren sieben 9-jährige Schüler (5 männliche und 2 weibliche), von denen fünf für eine intensive Beobachtung ausgewählt wurden. Für die Analyse des Prozesses wurde die Inhaltsanalyse (CA) verwendet, indem die visuellen Rohbilder kodiert und die Frames in drei Interaktionsebenen kategorisiert wurden.
Autorenporträt
Fatiu Arilesere - Masterstudiengang in Lernen, Bildung und Technologie, Universität Oulu.