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Nach der Koedukationsdebatte werden nun die Probleme der Jungen sichtbar. Der Band beleuchtet diese Frage aus dem Blickwinkel von Frauen und von Männern. Unter den Gewalttätern an Schulen finden wir vorwiegend bestimmte Jungen, die meisten Jungen haben Schwierigkeiten, ihre Gefühle auszudrücken. Es erscheint unausweichlich, bei der Koedukationsdebatte auch die Jungenfrage genauer zu beleuchten. Deshalb werden in diesem Band nicht nur neuere Forschungsergebnisse zur Sozialisation von Jungen (Sexualwissen, Körperbewusstsein, Sozialverhalten) vorgestellt, sondern auch ein breites Spektrum…mehr

Produktbeschreibung
Nach der Koedukationsdebatte werden nun die Probleme der Jungen sichtbar. Der Band beleuchtet diese Frage aus dem Blickwinkel von Frauen und von Männern. Unter den Gewalttätern an Schulen finden wir vorwiegend bestimmte Jungen, die meisten Jungen haben Schwierigkeiten, ihre Gefühle auszudrücken. Es erscheint unausweichlich, bei der Koedukationsdebatte auch die Jungenfrage genauer zu beleuchten. Deshalb werden in diesem Band nicht nur neuere Forschungsergebnisse zur Sozialisation von Jungen (Sexualwissen, Körperbewusstsein, Sozialverhalten) vorgestellt, sondern auch ein breites Spektrum pädagogisch erprobter Ansätze der geschlechtsbezogenen Arbeit mit Jungen in der Schule veröffentlicht.
Autorenporträt
Prof. Dr. Astrid Kaiser, Professorin für Didaktik des Sachunterrichts an der Carl von Ossietzky Universität und Verfasserin zahlreicher Bücher zum Sachunterricht. Astrid Kaiser hat mehrere Forschungsaufenthalte in Chile, Indonesien, Südostasien und Lateinamerika durchgeführt.