Eigentlich wollte Paula nur endlich mal wieder einen richtigen Auftrag, einen guten Film drehen und nicht nur Radiowerbung für Spülmittel machen. Nur deshalb nimmt sie die Einladung von dem Regisseur Vico Cramer an und trifft sich mit ihm in dessen Haus. Doch dann passiert das, was sie eigentlich
nie wollte: Viktor stirbt, durch ihre Hand.
Von da an ändert sich in Paulas Leben so einiges, denn…mehrEigentlich wollte Paula nur endlich mal wieder einen richtigen Auftrag, einen guten Film drehen und nicht nur Radiowerbung für Spülmittel machen. Nur deshalb nimmt sie die Einladung von dem Regisseur Vico Cramer an und trifft sich mit ihm in dessen Haus. Doch dann passiert das, was sie eigentlich nie wollte: Viktor stirbt, durch ihre Hand.
Von da an ändert sich in Paulas Leben so einiges, denn sie wird nicht nur erpresst......
Schon von Anfang an, weiß der Leser dieses Kriminalromans, wer der Täter ist. Doch wer denkt, damit sei die Spannung verloren gegegangen, der irrt. Denn noch sind viele Fragen offen. Wer ist der Erpresser ? Wie kommt Paula mit dem Mord klar ? Wird die Kölner Kriminalpolizei um Hanna Sydow sie überführen ? Und wer verfolgt sie noch ?
Und es bleibt spannend und überraschend bis zum Schluß.
Der Kriminalroman beweist einmal mehr, dass nicht alles Schwarz oder Weiß ist, dass es nicht nur klassische Opfer- oder Täterrollen gibt.
Sascha Pranschke erzählt die Geschichte im Präsens, der Leser wird dadurch gefühlt zeitgleich in die Aktionen mit eingebunden, er fühlt sich immer auf der selben Höhe, wie die Protagonisten. Ein ansprechender Erzählstil aus abwechselnden Perspektiven runden die ganze Geschichte ab.
Ein Kriminalroman mal so ganz anders !